• Seite:
  • 1

THEMA:

Kupplung Dämpfungsfedersitz + Dämpfungsfeder 26 Feb 2022 08:53 #69385

Hallo zusammen,

ich baue gerade einen 500 Motor Bj. 86 neu auf. Bei der Kupplungsenheit werde ich aus dem Handbuch nicht ganz schlau in welcher Reihenfolge und Richtung
der Dämpfungsfedersitz und die Dämpfungsfeder eingebaut werden müssen. Anhand den Bilder kann man meiner Meinung ganz gut erkennen was ich meine.

Es wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte.

Gruß, micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mach1z. Grund: falsches Bild

Kupplung Dämpfungsfedersitz + Dämpfungsfeder 26 Feb 2022 20:28 #69387

Ich versuche es mal mit einem Bild, habe ich leider nur als tif.Datei

wie kann ich aus einer tif Datei eine der erlaubten erzeugen?
Verwende erlaubte Dateiendungen (.jpg, .jpeg, .gif, .png, .txt, .rtf, .pdf, .zip, .tar.gz, .tgz, .tar.bz2).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Udo.

Kupplung Dämpfungsfedersitz + Dämpfungsfeder 26 Feb 2022 20:40 #69388

Wenn Du wirklich eine serienmäßige "Antihopping" Kupplung einbauen möchtest ist im Werkstatthandbuch auf Seite 8-19 die Position der Scheibe und Feder im Bild aufgezeigt.
Wahrscheinlicher ist aber, daß Du bei Nutzung einer Zubehörkupplung gar keine Antihopping Kupplung hast und dann die Scheibe und Feder gar nicht verbaut werden dürfen.

Ich hab da mal vorkurzem mich hier darum bemüht den Unterschied zu beschreiben
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Kupplung Dämpfungsfedersitz + Dämpfungsfeder 26 Feb 2022 20:45 #69390

Handbuch würde ich interpretieren.

Wenn anti hopping dann passt dein Bild.

Nach lesen der alten Beiträge würde ich sagen dein Bild 1 zeigt die richtige Einbaulage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Udo.

Kupplung Dämpfungsfedersitz + Dämpfungsfeder 27 Feb 2022 11:20 #69392

Die Kupplung ist Antihopping und original. Wieder was gelernt.

"geschüsselte Ring" wird als zweites eingelegt, so daß er auf der Aussenseite den Kontakt zum zu ersten Ring hat.
Denke das ist dann Bild 1 oder?

gruß, micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplung Dämpfungsfedersitz + Dämpfungsfeder 27 Feb 2022 15:36 #69394

Ich werde mit Deiner Zeichnung nicht schlau.

Erst die gerade Stahlscheibe ohne Innenverzahnung
dann die geschüsselte Stahlscheibe ohne Innenverzahnung, so wie beim tiefen Teller ist die Ansichtseite dort wo die Suppe reinkommt, zu Dir.
Über die beiden Scheiben kommt dann die Reibscheibe mit dem großen Innenloch

ab dann 6 mal immer abwechselnd erst eine Stahlscheibe mit Innenverzahnung und dann eine Reibscheibe mit Aussenverzahnung.

Das ganze Paket ist wie gesagt im Werkstatthandbuch auf Seite 8-19 in einer Zeichnung dargestellt.
Zusätzlich hat Sandra diese Zeichnung auch noch auf der von mir verlinkten Thread eingestellt.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplung Dämpfungsfedersitz + Dämpfungsfeder 28 Feb 2022 08:43 #69399

Hallo,

danke für die Infos! Wieder was gelernt!!!

gruß, micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden
Powered by Kunena Forum