• Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Halterung für vorderer Blinker? 24 Sep 2018 14:42 #64915

Hallo zusammen,

meine vorderen Blinker sind wie bei vielen von euch am Kunststoff brüchig bzw. schon längst abgebrochen.

Möchte die alte kaputte Standrohrbefestigung der Blinker absägen und durch eine Metallhalterung ersetzen. Hat da einer eine empfehlenswerte gefunden, die passt? Oder sonst eine geniale Idee, wie man den Blinker wieder fest ans Motorrad bekommt?

Danke und Gruß
R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Halterung für vorderer Blinker? 24 Sep 2018 19:03 #64918

Ich habe mir gebrauchte aber noch guterhaltene Blinker von der NTV gekauft und diese montiert. Da der Standrohrdurchmesser bei der XBR etwas kleiner ist habe ich die fehlenden Millimeter mit einem zurecht geschnitten Fahrradschlauch ausgeglichen. Optisch nicht erkennbar, wackelt nicht und lässt auch die Blinker nicht herunter hängen.
Ich hatte mir vorher noch überlegt von"Kickstarter" die Becherblinker mit den passenden Schellen und Halter zu bestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Halterung für vorderer Blinker? 25 Sep 2018 00:55 #64919

Zuerst, um die zerflederten Fäuste abzubekommen mußt Du nix sägen. Eindach die beiden Schrauben lösen und abnehmen.

sonst für die Verwendung alter O-Blinker Lesestoff aus der Vergangenheit, (zwar überwiegend von mir, weil für mich einfacher zu finden, andere haben auch gute Sachen geschrieben) der Dir viele Fragen erspart
Unterschied Scheinwerferhalter 85/86 zu SH-Blinker Halter 87/88
www.xbr.de/index.php/forum/hauptforum/57...r-fuer-xbr-500#57979

Alternativ zweiter gekürzter 87er Halter um die Blinker mit dem originalen Mittelgummistück tiefer zu setzen. Ob man es machen will ist eine andere Sache, da es doch sehr wuchtig aussieht, aber ich wollte an meinem Fahrmoped für eine größere Tour auf die Schnelle mit vorhandenen Teilen eine stabile Lösung haben und die ist halt drangeblieben.
www.xbr.de/index.php/forum/hauptforum/63...ndrohr-der-xbr#63252

NTV/Hawkblinker an xbr
www.xbr.de/index.php/forum/hauptforum/60...r-vorne-rechts#60282
www.xbr.de/index.php/forum/hauptforum/62...0-wie-original#62709
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Neue Halterung für vorderer Blinker? 27 Sep 2018 10:13 #64922

Alles klar, vielen Dank. Mal sehen welche Lösung ich da nehme...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Halterung für vorderer Blinker? 28 Okt 2018 12:53 #65005

Also die Blinker sind befestigt. Habe mir für 4,31 von ebay solche Universalhalter aus China schicken lassen. 4 Wochen Lieferzeit aber hat funktioniert. Bilder anbei. Musste die Blechlasche etwas umbiegen, damit Platz für die Kabelführung ist, war aber dann kein Problem. Hätte ich gewusst, dass man das Problem für unter 5 Euro dauerhaft lösen kann, hätte ich das schon vor 5 Jahren gemacht :)

Das sind die Halter:
www.ebay.de/i/253192157797?chn=ps

Folgende Benutzer bedankten sich: xbrtoby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tanne.

Neue Halterung für vorderer Blinker? 13 Sep 2022 16:38 #69862

Das Thema ist alt aber damit man mit der Suchfunktion Hilfe findet poste ich hier noch meine Lösung. Der Link zu dem sicherlich hilfreichen Halter aus dem letzten Post funzt leider auch nicht mehr.

Die s-förmig gebogene Blechlasche mit den 2 Löchern stammt aus der originalen Halterung, sie wird mit den 2 Imbus Schrauben der oberen Gabelbrücke geklemmt. Ich habe die zerbröselte Gummischelle durch einen Blechwinkel ersetzt, die Schraublöcher müssen ggf. etwas geweitet werden. Sowas liegt in fast jeder Hobbywerkstattschraubenkiste oder ist sonst im Baumarkt billig verfügbar. Diese Halterung ist relativ weich, weswegen die Blinker bei Autobahn >120km etwas vibrieren.

Hoffentlich hilft es jemandem.
Gruß
rumpeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum