Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuvorstellung - Thomas aus Essen - CB500 Clubman 14 Jan 2015 07:14 #55978

  • ThomasEssen
  • ThomasEssens Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 280
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich gerne erstmal vorstellen.

Mein Name ist Thomas, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Essen.

Motorrad fahre ich durchgängig seit 1981. Erst mit einer Yamaha XJ 650, die aber leider schon nach einem Jahr bei einem Unfall verschieden ist. In der Folge habe ich immer ein oder zwei Motorräder gehabt. Meistens BMW-Boxer und lange Zeit auch K-Modelle. Zwischendurch gab es auch mal eine Yamaha TZR 250 und ein BMW R50/Steib TR 500 Gespann.
Nach und nach gingen alle Mopeds wieder ihren Weg und nun fahre ich seit 7 Jahren nur noch eine BMW R50/2 als US Version. Moderne Motorräder sprechen mich nicht mehr an und seit ein paar Jahren stelle ich fest, dass mein persönliches Motto eher "back to the roots" ist.

Ende der 80er Jahre habe ich mich auch schon mal für eine GB 500 Clubman interessiert, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Aber... ich fand und finde dieses Motorrad immer noch einfach zeitlos schön!

Wie es der Zufall wollte, konnte ich jetzt eine Clubman von einem Kumpel übernehmen. Das Teil ist von 1991, hat 6200 mls gelaufen und sieht aus wie neu.

Noch steht sie am Tegernsee, wird aber schon bald meine Garage bereichern und meiner R50/2 US die Einsamkeit vertreiben.

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja auch mal am Haus Scheppen, in Hilgen oder Haltern.

In diesem Sinne, bis bald und "Glück Auf !",

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuvorstellung - Thomas aus Essen - CB500 Clubman 27 Jan 2015 22:29 #56041

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 548
Willkommen im Forum für Clubbies!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuvorstellung - Thomas aus Essen - CB500 Clubman 30 Jan 2015 11:34 #56062

  • ThomasEssen
  • ThomasEssens Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 280
Hallo Harald,

vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuvorstellung - Thomas aus Essen - CB500 Clubman 20 Feb 2018 07:48 #64018

  • ThomasEssen
  • ThomasEssens Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 280
Hallo zusammen,

dank des neuen Forums können wir ja nun auch leichter Bilder einstellen. Daher aktualisiere ich meine Vorstellung mal. Mittlerweile bin ich 54. Sonst passt noch alles. Und nun mal Fotos von meiner Clubman. Ja gut, ganz aktuell sind die auch nicht. Der Spiegel ist mittlerweile einem zierlicheren gewichen, der Krümmer ist nun aus Edelstahl und die Luftfilterbox ist einem K&N Filter gewichen. Aber im großen Ganzen passt es noch.

Das Kennzeichen zeigt die Erstzulassung.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ThomasEssen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.790 Sekunden
Powered by Kunena Forum