• Seite:
  • 1

THEMA:

Gel-Batterie für XBR 500 27 Feb 2023 18:19 #70280

Bin seit 1994 ca. 140000 km mit meiner XBR gefahren und habe etliche Säurebatterien gekauft, Haltbarkeit zwischen einem halben und vier Jahren. Frage ob es sinnvoll ist, auf Gel-Batterie zu wechseln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gel-Batterie für XBR 500 27 Feb 2023 18:31 #70281

Lithium! (LiFePO4)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gel-Batterie für XBR 500 28 Feb 2023 08:03 #70282

Dem kann ich nur zustimmen! Ich fahre mittlerweile seit fünf Jahren eine spazieren und habe über Winter bisher nie nachgeladen.
Immer weiter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gel-Batterie für XBR 500 28 Feb 2023 08:55 #70283

Lithium-Ionen Batterie HJB12-FP von JMT -- beste Erfahrungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Udo.

Gel-Batterie für XBR 500 28 Feb 2023 13:51 #70284

Habe ich auch seit 7 Jahren in meiner XBR eingebaut, allerdings in der kleineren und etwas preisgünstigeren 3AH Version, da ich keine Kurzstrecken fahre.

Bleibt ebenfalls über die Winterpause eingebaut und das nachladen war noch nie notwendig.
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gel-Batterie für XBR 500 28 Feb 2023 20:11 #70285

Nachdem die Säurebatterien bei mir nie länger als 2-3 Jahre gehalten haben, hab ich vor ca. 2 Jahren eine einfache SNELL-Batterie von XLMoto gekauft - die hat nicht einmal 50 € gekostet.
Die Batterie hab ich zwar auch ausgebaut für den Winter, aber laden musste ich sie nie - ist immer noch voll.
Ich hab nur ein Ladegerät für alle meine Fahrzeuge, ich denke nicht dass das Teil für Li-Ion geeignet ist.
Zudem hätte ich immer Bedenken, wenns zu kalt oder zu warm ist.
It's higher to be a Bayer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.