• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR Gespann 03 Jun 2023 10:59 #70574

So, 3 Jahre nach dem Erwerb und 7 Jahre nach der Stilllegung nun endlich wieder straßentauglich unterwegs. Ist eine abwechslungsreiche Mischung einer 86 Erstzulassung mit Juca Hilfsrahmen und Carell Schwinge sowie dem klassischen Velorex 562 an immerhin 5 Punkten am Hondarahmen befestigt. Lenkungsdämpfer EML, Federbeine vorn YSS , LSL Lenkeradapter, Beiwagenrad über Schlepphebel System MZ mitgebremst. Der Motor, ein 1551er hat noch die originalen 27 PS, Übersetzung derzeit mit 39er Kettenrad angepasst. Fährt sich sehr agil und leicht aber die Landstraßentaufe steht noch aus. Mal sehen, ob das auf Dauer etwas für mich ist?! Jedenfalls macht das Downsizing vom großen Gespann schon mal viel Laune. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele XBR Gespanne sich hier so tummeln.
Schönes Wochenende
Markus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Gespann 03 Jun 2023 14:13 #70575

Hei Markus
Sehr schön
Ich hab mir ganz fest vorgenommen mit dem Gespann auf das Treffen zu fahren

Das wäre schön wenn wir uns sehen würden
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Gespann 03 Jun 2023 14:55 #70577

Hallo Johannes, das wäre schön, komme wahrscheinlich mit der Solo, die in den Bulli passt. Ein EML Umbau in natura zu sehen fehlt noch in meinem Erlebnishorizont , freue mich darauf!
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.688 Sekunden
Powered by Kunena Forum