• Seite:
  • 1

THEMA:

was tropft da beim Benzinschlauch.... Hilfe in Norddeutschland? 09 Aug 2022 08:53 #69762

  • Cäci_HondaGB500
  • Cäci_HondaGB500s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 8
Guten Morgen,
heute morgen wurde es mal wieder Zeit mit meiner Süßen zur Arbeit zu fahren. Die letzte lange 300km-Tour war ja schon ganze zwei Wochen her ;-) Aber großes Malheur: In dem Augenblick, als ich den Benzinhahn auf "On" stellte, fing es lustig an zu tropfen. Und zwar so richtig! Ich weiß, die Schläuche sind nicht mehr die Jüngsten. Aber ich glaube, es kommt aus dieser - und jetzt bitte nicht lachen, es ist mir schon peinlich genug! :unsure: - durchsichtigen Box, die direkt dort anschließt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Ersatzteil wäre? Ich lade mal ein Foto hoch!

Gibt es vielleicht jemanden von euch im Raum Oldenburg/ Rastede/ Wilhelmshaven, der das mit mir zusammen reparieren kann? :blush: So ein Mist. Ich kann ja mit so einer Tropfsteinhöhle noch nicht einmal bis zu einer Werkstatt fahren. Und das bei diesem schönen Wetter! :(

Lieben Dank für eure Hilfe! Cäcilia
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

was tropft da beim Benzinschlauch.... Hilfe in Norddeutschland? 09 Aug 2022 09:11 #69763

Im Ernst?
Benzinschlauch ist zerbrösselt, Du brauchst einen neuen. (Weichgummi ohme Gewebe Einlage).
Pass auf: wird ganz schön fest sitzen. Der durchsichtiger Box ist ein Universalfilter (nachgerüstet).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BuurmanJohan.

was tropft da beim Benzinschlauch.... Hilfe in Norddeutschland? 09 Aug 2022 11:08 #69764

  • Cäci_HondaGB500
  • Cäci_HondaGB500s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 8
Hey Danke für Deine Antwort! Ja - im Ernst ;-) Ich war mir nicht sicher, ob diese Box ein Filter ist, da die vom Aussehen her anders ist, als ich die von früher in Erinnerung hatte. Aber was ist bei meiner lieben Clubbi schon normal. :silly: Der Vorbesitzer hatte auch Schläuche mit Metalldrähten am Gestell festgeschweißt. :ohmy: Und ich habe mich am Anfang gewundert, warum meine "Hildi" beim Drehen des Lenkers nach rechts auf gefühlt 10.000 Umdrehungen beschleunigt... Also nun der Benzinschlauch + Filter. Noch einmal lieben Dank! Dann kümmere ich mich jetzt mal um die entsprechenden Ersatzteile. Ich hoffe, damit ist der kleine Wasserfall dann behoben.

Trotzdem gilt noch: Falls mir jemand im Raum Oldenburg/Rastede/Wilhelmshaven dabei helfen kann und mag, nehme ich das Angbot dankbar an :cheer: :cheer: :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

was tropft da beim Benzinschlauch.... Hilfe in Norddeutschland? 18 Aug 2022 17:46 #69789

moin aus dem schönen Syke,

schon Erfolg gehabt beim Kampf gegen die Benzinflut?

Das mit dem Hochdrehen liegt bestimmt daran wie die Züge verlegt sind.
Gruß
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

was tropft da beim Benzinschlauch.... Hilfe in Norddeutschland? 18 Aug 2022 18:14 #69791

  • Cäci_HondaGB500
  • Cäci_HondaGB500s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 8
Hallo uns schöne Syke!

tatsächlich bin ich vor 15 Minuten fertig geworden. Und nachdem die Pfoten wieder sauber sind, kann ich berichten, dass es der Filter war, der nicht mehr dicht war. Auch wenn das Bild eher die Schläuche vermuten lässt ;-) Aber die habe ich gleich mit ausgetauscht. Tatkräftige Unterstützung gab es von netten Leuten in einer Selbst-Schrauber-Autowerkstatt. Die hatten Erbarmen mit mir. Aber wer kann denn bitte auch bei so einem schönen Motorrad nein sagen ;-) Jetzt geht es wieder jeden Tag auf meiner Süßen zur Arbeit! Juchu!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

was tropft da beim Benzinschlauch.... Hilfe in Norddeutschland? 18 Aug 2022 18:47 #69792

na dann is ja alles gut.

Viel Spaß weiterhin mit der Clubbi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.536 Sekunden
Powered by Kunena Forum