• Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zu Anlassergetriebe und ggf. Teilesuche 05 Feb 2022 20:23 #69342

  • kompagnon
  • kompagnons Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 175
Hallo zusammen, ich bräuchte mal von euch etwas technische Unterstützung. Es geht um das Anlassergetriebe. Ich versuche gerade einen Teilemotor wieder zu komplettieren, bei dem leider diese Teile einschließlich (Gnubbel)Deckel fehlen. Es handelt sich um einen Motor PC15E-6000.... also um eine 1985er 27-PS-Variante. Um einen Überblick zu bekommen, habe ich einen anderen Motor, den ich noch rumliegen habe, dafür geöffnet. Hierbei handelt sich um einen PC15E-6200... also ebenfalls 27 PS, aber 1987er Modell. Beides sind bekanntlich Seilzugdeko-Motoren. Die Teile des 1987er Modell, der keinen Gnubbeldeckel mehr hat, passen in den 1985er Motor nicht hinein!. Bei dem 1978er Motor drehen sich das Untersetzungs- bzw. Zwischenzahnrad auch nicht mehr in Nadellagern (wie auf dem Foto), sondern direkt auf den beiden Wellen! Ich habe nur ein 1985er WHB, deshalb kann ich nicht nachschauen, ob sich 1987 etwas dahingehend geändert hat.

Lange Rede kurzer Sinn, liege ich mit meiner Annahme richtig und hat jemand vlt. die von mir benötigten Teile noch rumliegen und kann sich davon trennen.

Danke und Gruß Wolfgang
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Anlassergetriebe und ggf. Teilesuche 06 Feb 2022 09:47 #69343

Schau mal die Ersatzteileliste, wenn nicht vorhanden dann zB hier:

partscatalog.eu/de/Honda/OEM/Motorcycle-parts

Bluurp, bluurp
Richard P, Kopenhagen, DK
Folgende Benutzer bedankten sich: kompagnon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Richard P.

Frage zu Anlassergetriebe und ggf. Teilesuche 06 Feb 2022 13:52 #69349

Leider Sind Gnubbl Deckel rar weil als Problem Lösung für Anlasser Probleme der Seilzug Motoren gesucht
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Anlassergetriebe und ggf. Teilesuche 06 Feb 2022 15:07 #69353

Hallo Wolfgang, ich habe im Moment die nächsten zwei Monate Hausumbaustress und komme nicht dazu zu verschicken.. Wenn es nicht eilig ist, kannst Du von mir einen optisch nicht so Schönen, aber funktionell intakten haben.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Anlassergetriebe und ggf. Teilesuche 06 Feb 2022 15:27 #69355

  • kompagnon
  • kompagnons Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 175
Danke Harri, du hast eine PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Anlassergetriebe und ggf. Teilesuche 06 Feb 2022 16:27 #69356

moin zusammen,

Wolfgang, der PC15E 600... hat eigentlich keinen Gnubbel!

Mal ganz abgesehen davon: wenn Du den Teilemotor ansonsten komplett erwerben konntest ist die Wahrscheinlichkeit schon groß das mal jemand das Anlassergetriebe da ausgebaut hat weil der eigentliche Freilauf hin ist.

Viel Erfolg!
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Anlassergetriebe und ggf. Teilesuche 06 Feb 2022 17:20 #69360

  • kompagnon
  • kompagnons Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 175
Stimmt Ralf,
darauf hat mich Harri (wer sonst auch) schon hingewiesen.
Die Sache hat sich wahrscheinlich auch erledigt - ich bekomme die Teile.
Wir sehen uns Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.622 Sekunden
Powered by Kunena Forum