• Seite:
  • 1

THEMA:

Led Blinker Relais 05 Feb 2022 13:44 #69339

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1947
Hallo
Ich suche ein Blinkerrelais für LED das absolut plug und Play ist also mit An den Orginal 3-poligen Stecker passt und in den Gummi eingehängt werden kann
Alternativen mit Frickkel Stecker zum Festmachen mit Kabelbinder hab ich schon, aber das gefällt mii nicht

Hat da jemand einen Tip?
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Led Blinker Relais 06 Feb 2022 11:33 #69346

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1947
polo relais

das hat nur 2 Pins soll aber funktionieren?

Catweaizles Trick?
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Led Blinker Relais 06 Feb 2022 12:09 #69347

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Led Blinker Relais 06 Feb 2022 14:45 #69351

Auf dem Polorelais sitzt m. M der falsche Stecker.
Das gezeigte 3 polige Relais hat auf jeden fall den falschen Stecker.
Ich versuche es mal einfach zu beschreiben.
Bei einem zwei poligen Relais kommt einmal ein Plus rein und es geht ein getaktetes Plus wieder raus
Der Unterschied zwischen dem zweipoligen Relais ist eine zusätzliche Masseverbindung. die man bei Bedarf sich irgendwo von einem Massepunkt herholen kann.
Wenn ein Blinkrelais dann noch ein vierten Kontakt hat, ist der normalerweise für eine Blinkerkontrolleuchte.



Es wird mit einem voll Anschluß kompatiblen Relais etwas schwierig, ich weiß auch keins,


Wenn Du so eine lieblose Frickelei incl Kabelbinderbefestigungen hast, dann mache doch Deine Installation mal vernünftig.
Entweder schaust Du wo das Kabel los geht und trennst es dann an den Steckern und baust den Kabelbaum kpl neu.
oder
trennst das zum Blinkrelais führende Kabel ein paar Zentimeter vor dem ovalen Stecker und baust maschinenseitig einen 3fach Weibchenstecker.
(Um das Ganze wieder auf original rückgängig zu machen, kannst Du den Reststumpf zum originalen Blinkrelais mit einem Männchenstecker versehen und weglegen. Die weißen Zubehörstecker kann man, wenn es stört, in jeder Farbe, meinetwegen auch rosa einmal übersprühen. ).

Für den Anschluß des Relais nimmt jetzt ein bezahlbares lastunabhängiges Blinkrelais mit Befestigungsloch und gleich mit einem solchen dreier Stecker die ich im Elektrikwerkzeug tread beschrieben habe.
Ebaylink

oder
man baut um vielseitig Relais nutzen zu können, aus ein paar Kabelstückchen auf der einen Seite einen Männchenstecker und auf der anderen Seite einen möglichst zum üblichen Steckschema kompatiblen Anschluß nach Wahl. Dafür gibt es dann auch passende Relaishalter.

Damit das mal etwas fassbarer wird habe ich hier mal die Ausstattung die man für nettes Elektrikanbauten beschrieben.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Led Blinker Relais 12 Feb 2022 21:39 #69367

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1947
Also ich habe das 2 polige Relais von Polo (Paaschburg und Wunderlich) an den Orginal 3 poligen Stecker angesteckt: Es funktioniert einwandfrei und passt auch in den Gummihalter und schaut genauso aus

Sehr gut also
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johannes.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden
Powered by Kunena Forum