• Seite:
  • 1

THEMA:

CDI XBR 500 Alternative? 12 Apr 2021 10:20 #68146

Hallo zusammen,

so wie es aussieht hats mir meine CDI zerschossen. Weiss jemand von euch ob auch die CDI einer XL600, Transalp oder ähnliches passt? Die sind einfach günstiger.... Eventuell hat einer von euch ne CDI zum Verkauf übrig???

wäre super. Danke Euch!

gruß, micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CDI XBR 500 Alternative? 12 Apr 2021 10:59 #68147

Hi,

Frag mal hier nach: CDI-Shop
Die bieten auch eine CDI für die NX500 an, vielleicht kann man die für die XBR adaptieren...?

Gruß
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CDI XBR 500 Alternative? 12 Apr 2021 12:10 #68148

Irgendeiner hat sicher ne gebrauchte rumfahren. In den Kleinanzeigen findeste die originalen auch immer wieder.
Mit den CDI gibts bei der XBR so gut wie keine Probleme, weswegen genug am Markt sind gebraucht.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CDI XBR 500 Alternative? 12 Apr 2021 12:45 #68150

Danke für die Infos. Hab auch schon welche gesehen, zum akteptablen Preis...

Danke für die Infos!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CDI XBR 500 Alternative? 12 Apr 2021 13:05 #68151

Was ist denn ein akzeptabler Preis für eine CDI?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CDI XBR 500 Alternative? 12 Apr 2021 13:14 #68152

Hi
Ich hätte eine über.
Gruss Ralf
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CDI XBR 500 Alternative? 12 Apr 2021 16:03 #68154

ein akzeptabler Preis wäre für mich so um die 40 Euro. Ich werde meine morgen mal durchmessen. Dann melde ich mich. Wenn ich die Zündspule kommen auch nicht die Werte raus die es laut WHB sein sollen. Muss aber erst mein genaues Messgerät organisieren.

gruß, micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CDI XBR 500 Alternative? 13 Apr 2021 08:54 #68159

Falle scheint schon gelöst zu sein, deshalb nur fuer die Erinnerung: Die JP/NZ GB4/500TT seine CDI ist baugleich die der XBR, eben derselbe Ersatzteilnummer.
CDIs von andere RFVCs ohne Seitenständerkreislauf sollte einfacher fuer die XBR zu modifizieren sein als solche von RFVCs mit Seitenständerkreislauf, z.B. die von GB500 Clubman und XR650L.
Ueber CDI-Reparatur zum Selbstbasteln gibt es Anweisung mit Bilder jeweils in die sehr nutzliche GB500 Phorum/"Thread" von Bill Spurlock an advrider.com etwa hier um herum:
advrider.com/f/threads/honda-gb500-threa...age-13#post-31746679
Folgende Benutzer bedankten sich: mach1z

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.672 Sekunden
Powered by Kunena Forum