• Seite:
  • 1

THEMA:

Ölaustritt unterhalb der Zündkerze 29 Apr 2019 11:41 #65432

Hallo zusammen,

unterhalb der Zündkerze, quasi zwischen der Motorblock-Öffnungen für die beiden Auspuffrohre, ist meine XBR schon seit Längerem ganz schön verölt. Als ich sie jetzt aus dem Winterschlaf geholt habe, hat das beim Warmlaufenlassen richtig gequalmt an der Stelle. Glaube das kommt vom heißen verdampfenden Öl.

Jetzt die Frage an die erfahrene Runde hier: Ist das ein typischer bzw bekannter Defekt oder Schwachpunkt? Gibt es Dichtungen zwischen Auspuffrohr und Motorblog, die mal gewechselt gehören? Oder ist das womöglich ein Problem am Motor weil da zuviel Öl rauskommt? Oder einfach weiterfahren und Öl kontrollieren? Habe die Stelle vor einem halben Jahr mal saubergemacht, konnte aber nicht erkennen wo das Öl jetzt da genau herkommt.

Danke für Eure Ideen dazu.
VG
Tanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölaustritt unterhalb der Zündkerze 29 Apr 2019 23:31 #65439

Könnte ein Loch sein. Ich vermute mal du hast Seilzug Deko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölaustritt unterhalb der Zündkerze 21 Mai 2019 10:01 #65485

Ein Loch kann ich nirgends erkennen. Seilzug-Deko hab ich glaube ich nicht. Jedenfalls noch nie wissentlich benutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölaustritt unterhalb der Zündkerze 21 Mai 2019 19:25 #65490

Oder auch Einrisse am Zündkerzen Gewinde. Daher nicht erkennbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.581 Sekunden
Powered by Kunena Forum