• Seite:
  • 1

THEMA:

Firebladegabel in XBR 07 Mär 2019 11:22 #65310

Hallo, suche nach Erfahrungen. Habe die 45mm Gabel einer SC28 mit Hilfe einer CBR600RR-Brücke in eine XBR eingebaut. War einfacher als ich dachte. Bevor ich aber weiter investiere (Bremse/Vorderrad) wollte ich erst einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem deutlich kürzerem Offset der Gabelbrücken gemacht hat (von 55 auf 40mm) dadurch verlängert sich der Nachlauf. Wie wirkt sich das aufs Handling aus?
Das ist im Prinzip ein beliebter Umbau bei älteren Bikes/CafeRacern, deswegen muss es jetzt nicht direkt eine Erfahrung mit einer umgebauten XBR sein. Alte CB Hondas hatten auch auch ein deutlich größeres Offset als die nachgerüsteten moderneren Gabeln.
Danke
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Firebladegabel in XBR 22 Mär 2019 21:14 #65340

Vielleicht besser mal im Café Racer Forum fragen.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden
Powered by Kunena Forum