• Seite:
  • 1

THEMA:

Motor ausbau / einbau 22 Aug 2018 22:54 #64795

  • galaktischer
  • galaktischers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1424
Wollte das schon immer mal einstellen, wie man den Motor allein recht einfach und ohne große Mühe aus und auch wieder einbauen kann.
<heute habe ich mal daran gedacht paar Bilder zu machen.
Als Hilfsmittel benötigt man lediglich eine Holzlatte (oder ähnliches) und einen kleinen Wagenheber.
Die Latte kommt vorn zwischen Rahmen und Motor und der Wagenheber ziemlich mittig unter den Motor, den Wagenheber so hoch machen das der Motor quasi aufliegt dann alle Schrauben entfernen, Den Motor hochpumpen das er quasi schwebt und dann einfach raus drehen - fertig.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: ralle, doschaugher, Maxe, alter_neuling, cristobalp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von galaktischer.

Motor ausbau / einbau 22 Aug 2018 22:56 #64796

  • galaktischer
  • galaktischers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1424
noch paar Bilder...
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: doschaugher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor ausbau / einbau 23 Aug 2018 08:21 #64797

Haste schön gemacht.
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor ausbau / einbau 23 Aug 2018 14:48 #64798

Gute Idee Kai. !

Ich hab meinen damals auf die linke Motorseite gelegt auf n Tisch.
Dann denn rahmen um den Motor rum eingefädelt. Geht ganz leicht und schont den Rücken.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor ausbau / einbau 23 Aug 2018 22:29 #64799

Ich bin irgendwie noch skeptisch. Das Reindrehen hat bei mir nicht so richtig geklappt, weil der Motor sich so entweder unten in der Rahmengabel oder mit den Krümmerstehbolzen oben am Rahmenrohr geklemmt hat. Aber vielleicht hatte ich ihn hinten in der falschen Höhe.
Ich habe bisher entweder ganz von links mit dem Gehäuse zuerst reingefädelt oder
von rechts erst oben den Kopf durch den Rahmen durch und während der Kopf dann links aus dem Rahmen geschaut hat dann wieder das Gehäuse reingefädelt.

Nur so als kleiner Tipp, den ich früher schonmal geschrieben habe. In der gerade reingesteckten Position läßt sich der Vergaser zu diesem Zeitpunkt ganz leicht einbauen. Nur die hintere untere Motorbefestigungsschraube reinstecken und um die Schraube den Motor nach vorne kippen. Da hat man richtig viel Platz.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden
Powered by Kunena Forum