• Seite:
  • 1

THEMA: Nasen der Seitendeckel "reparieren"

Nasen der Seitendeckel "reparieren" 05 Apr 2018 20:24 #64268

Hallöchen,

gibts eine gescheite Möglichkeit, abgebrochene Nasen zu ersetzen? Hat da schonmal jemand was schlaues gemacht? Also ich hab die eigentlichen Nasen nicht mehr, um sie einfach wieder festzumachen, die waren schon vom Kauf an futsch. (Links die Nase am Tank und rechts genau die andere)

Nasen der Seitendeckel "reparieren" 06 Apr 2018 11:18 #64273

Kann die Bilder von meiner Reparatur gerade nicht finden. Ich hatte auf beiden Seiten abgebrochene Nippel. Habe Maß genommen und Schrauben in die Vertiefung geklebt. Ging gut mit 2 Komponenten Kleber. Einen Tropfen Heißkleber unter die Schraube zum fixieren, rundherum mit Epoxy für die Ewigkeit einbetonniert. Der Schraubenkopf, als neuer Nippel, hält den Deckel prima in seinem neuen Gummi Gegenstück.

Schlau ist die Lösung aber bestimmt nicht. ;)

Nasen der Seitendeckel "reparieren" 06 Apr 2018 13:04 #64275

Klingt nicht schlech, ich denke mal ich werde es so ausprobieren, danke dir :cheer:

Nasen der Seitendeckel "reparieren" 09 Apr 2018 22:59 #64282

Siehe Anhang: Nylon-Schrauben und Zweikomponenten-Kleber; Kunstharz geht auch,

W_St
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: pion, Maria
W_St

Nasen der Seitendeckel "reparieren" 10 Apr 2018 19:44 #64286

Der Schraubenkopf, als neuer Nippel, hält den Deckel prima in seinem neuen Gummi Gegenstück.

Schlau ist die Lösung aber bestimmt nicht. ;)

Warum nicht?
Ich mach das auch immer so.
Etwas schwieriger wird es, wenn nicht nur der Nippel, sondern auch das 'Fundament' abgebrochen ist.
Das war letztens etwas Fummelarbeit. Hab ich für einen Bekannten gemacht.
Meine Seitendeckel haben keine Nippel. :)

Nasen der Seitendeckel "reparieren" 11 Apr 2018 22:15 #64293

Siehe Anhang: Nylon-Schrauben und Zweikomponenten-Kleber; Kunstharz geht auch,

W_St
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.


Danke

welche Größe hat die Schraube? (nur wenn due es noch direkt weißt)

LG
Letzte Änderung: von pion.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden
Powered by Kunena Forum