• Seite:
  • 1

THEMA:

Vergleich 07 Mär 2018 07:35 #64106

Moin,
ich verlinke mal einen Artikel ! Obwohl es nicht um XBR geht erklärt es doch ein wenig die Faszination von schwächeren aber wendigen Maschinen ...
VG, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich 07 Mär 2018 09:34 #64110

Interessanter Bericht. Wir XBR bzw. Clubbi Fahrer können das darin beschriebene Fazit natürlich schon lange nachvollziehen.

Ich hatte vor einiger Zeit übrigens mal das Vergnügen, die Enfield Continental ausgiebig probe zu fahren. So weit ist die von unseren Hondas tatsächlich nicht weg.
Etwas stabileres Fahrwerk, bessere Bremsen und schöner Bumms von ganz unten. Nur bei Drehzahlen, bei denen unsere Honda nochmal richtig Luft holt, ist Die Enfield dann am Ende.
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich 08 Mär 2018 16:07 #64121

Ja, Honda und Enfield sind von der Charakteristik des Motors wohl unterschiedlich. Mich würde interessieren wie Enfield es mit der neuen GT 650 hinbekommt. Aber das ist ja dann ein Twin, nicht wahr Ronny?

"Das Leben ist ein schöner, rundgeschwungener Fluss". :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich 09 Mär 2018 14:17 #64124

Richtig Kai, das ist ein Twin.

Habe ich mir vor einer Woche in der Westfalenhalle angeschaut. Nicht schlecht.

Nachdem ich vorher die Stände der vier großen japanischen Hersteller durchstreift habe und dort beinahe Augenkrebs bekommen hätte, konnte ich mich am Enfield Stand wieder einigermaßen erden.




Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich 09 Mär 2018 16:31 #64126

Die sieht echt sehr gut aus! Ich als XS 650 Klangfan würd mir so n Teil glatt holen.
Das Problem für mich ist ja nur dass die XBR ein so ausgewogenes Motorrad mit bestem Preis-Leistungsverhältnis ist.

Solange die also noch laufen, wirds nix mit ner Nachfolgerin bei mir :silly: , sprich, kann also noch dauern !
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich 11 Mär 2018 07:33 #64139

Ich finde beide Modelle sehr schön, sowohl die Continental wie auch die Interceptor. Für eine Probefahrt wäre ich auf alle Fälle zu begeistern ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden
Powered by Kunena Forum