• Seite:
  • 1

THEMA:

20 Jahre und (k)ein Ende? 13 Dez 2017 15:35 #63668

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1993
Liebe Freunde/in der XBR und Clubbi
2018 wird dieser Internet Auftritt 20 Jahre alt.

Eure Beteiligung ist erfreulich, aber die Technik des Internetauftritts ist schon länger in die Jahre gekommen.
  • Frames für Internetseiten sind very, very, very old style.
  • Bei der aktuell verwendeten Phorum Software zeigt sich ein Stillstand und diese Software ist nicht wirklich kompatibel mit aktuellen CMS Systemen.
  • Meine Versuche mit Typo3 und bboard waren nicht erfolgreich (zu kompliziert zu administrieren und updaten) und zu teuer bei bezahlter Betreuung.

Meine Überlegungen zur Zukunft der Seite XBR.de gingen von "ich gebs gleich ganz auf" über "ich mach nix bis es verreckt" bis "es muss endlich mal moderner" werden.

Also bitte keine Beileids-, oder Jubelschreie!

Vielmehr hier der Aufruf zur Unterstützung:
Kennt sich jemand mit Joomla und mit der entsprechenden Forum Erweiterung Kunena aus?
Optimalerweise mit Strato...
oder vielleicht auch einem Anbieter der gemanagte Installationen anbietet

...Bewerbungen mit Erfahrungsnachweis und vor allem hübschen Lichtbild.....

Nein - wie Ihr ausschaut ist mir egal, aber ohne Unterstützung bekomme ich das weder zeitlich noch vom know how her hin.
Bei bezahltem Service geht der Aufwand schnell in die tausende und deshalb wird es nur mit Unterstützng auf freiwilliger Basis dauerhaft weitergehen.

also kontaktiert mich:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01735243036 (auch Whatsapp)

Schöne friedliche Weihnachten, ein gutes Neues Jahr
:) mit Gesundheit und unfallfreien Kilometern.
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 20 Jahre und (k)ein Ende? 13 Dez 2017 18:46 #63669

Haaaans !!! 8-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 20 Jahre und (k)ein Ende? 20 Dez 2017 00:17 #63681

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1993
Also Hans und Ever und sein Sohn Fabian werden Unterstützung leisten und damit könnt Ihr Euch auf eine neue Internetseite freuen.
XBR.de kann da zeitweise offline sein.
Das Phorum wird immer online bleiben und ist unter folgendem Link (bookmarken!) zu erreichen:
dolecek.myphorum.de/XBR/list.php?1
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 20 Jahre und (k)ein Ende? 20 Dez 2017 11:14 #63685

Schön zu lesen das Du Unterstützung bekommst (tu)

Super Hans, Ever und Fabian >:D<

Danke an alle für Ihre Hilfe, die dem Orga-Team Jahr für Jahr unterstützend zur Seite stehen.

Auf die neue Internetseite freuen wir uns etz scho (:D

Grüße aus Franken - Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 20 Jahre und (k)ein Ende? 20 Dez 2017 19:19 #63690

Danke Euch (tu)(tu)!

Grüße Enrico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 20 Jahre und (k)ein Ende? 22 Dez 2017 07:53 #63695

... super Johannes, aber auch super von denn Helferlein Hans, Ever und Fabian.

Da die andere Webseite www.GB500.de noch 2 Jahre (seit 1999) jünger ist, müsst und dürft ihr noch auf die Überarbeitung warten, wird aber sicher ohne den großen Aufwand erfolgen erfolgen. WordPress würde da sicher schon reichen. Reden wir beim nächsten TREFFEN mal in Ruhe drüber.

Gruß Wieland
Gruß Wieland Leukel / www.GB500.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 20 Jahre und (k)ein Ende? 29 Dez 2017 19:24 #63735

20 Jahre und KEIN Ende!

Da hat sich ein super 3+1 Mann Team zusammengetan, das sich einiges an Arbeit vorgenommen hat!

Mit Johannes, Fabian , und Hans....und als kleiner stiller Gnom ich im Hintergrund, um meinen Senf dazuzugeben. Und um freudig staunend dabeisein zu können wie es wächst (tu)

So glaube ich, dass wir bald ein schickes neu aufgemachtes Forum haben werden, bereit für die nächsten 20 Jahre Spass dort. Weil es, wie ich finde, ein GUTES Forum ist, wie es seither war, und das auch so bleiben soll und wird. Nur noch ein klein wenig besser.So viel kann ich glaube ich, schon verraten an dieser Stelle :-)

DANKE an euch drei ! :)-D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 20 Jahre und (k)ein Ende? 13 Jan 2018 10:40 #63814

So, kleiner Fortschrittsbericht:

heute morgen sitzen nun unsere drei Programmierer mit mir zusammen bei Johannes am Tisch, und haben trotz langer Party gestern Abend in Johannes Garage (Essen war megalecker!!!!), inzwischen IT`lermäßig Fahrt aufgenommen.

Ich halte mich halte mich eher zurück, und werde ein geschichtsträchtiges Foto nachreichen von dieser wichtigen Sitzung, sobald wir wieder zu Hause sind. Ich hänge es dann hier an, und in 20 Jahren sagen wir dann von dem Bild: "ja Mensch, guck mal wie das damals war, das ist ja prähistorisch" *lach*

Ich jedenfalls finds super, dass dies hier passiert,

Die Grundstruktur des neuen Forums läuft schon im Adminmodus, und die drei gehen heute gemeinsam mehr ans "eingemachte".
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden
Powered by Kunena Forum