• Seite:
  • 1

THEMA:

Kurbelwellenlager demontieren 08 Mär 2008 14:06 #29424

Hallo,

bin gerade am Motor überholen meiner XBR und habe da mal eine Frage ich kriege das ver***** Lager von Der Kurbelwelle nicht runter. Hab in der Firma schon verschiedene Abzieher probiert, aber hat alles nicht gefruchtet. Jemand eine Idee?
Hat der Hondahändler meines Vertrauens das Passende Werkzeuge oder kaufen die sowas net weil die sowas eh net machen.

MFG Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurbelwellenlager demontieren 08 Mär 2008 15:26 #29428

dafür nimmt man ein sogenanntes trennmesser, eine spezielle art abzieher.

für einmaligen gebrauch eine etwas teure anschaffung.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurbelwellenlager demontieren 08 Mär 2008 17:21 #29431

Aha aber die die ich zu Anschauungszwecken in einem großen deutschen Internetauktionshaus entdeckt habe sehen alle recht breit aus, bezweifle dass ich da dazwischen komme. Wollte eigentlich nicht gegen die Kurbelwangendrücken so scheint mir dass da aber zu gehen.

MFG Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurbelwellenlager demontieren 09 Mär 2008 00:19 #29441

die seite die an der kurbelwange anliegt ist plan.

die seite die in richtung lager-innenrand weist hat eine rampe.
diese ist nach innen wie ein einseitig geschliffenes messer bearbeitet, drum kommt man rein.

der äußere lagerlaufring hat ja nen kleinen radius, der genügt.


es gibt auch abzieher bei denen man in die kugelaussparungen der lagerringe greift nachdem man den lagerkäfig zerstört hat um einfädeln zu können.
das gefällt mir aber nicht wegen der notwendigkeit sich am gewindeende des kurbelzapfens abstützen zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
Powered by Kunena Forum