• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR im regen audgegangen 27 Apr 2001 00:00 #730

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
Geschrieben von Dirk am 27. April 2001 21:02:01:
meine xbr ist im regen nach zweimaligen knacken im motor beim fahren einfach ausgegangen. ich startete sie wieder und fuhr ca. 500 meter bis sie wieder ausging und nicht mehr ansprang. kann mir jemand helfen weiß jemand woran es liegen könnte? Es regnete an diesem Tag sehr stark!!!













Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR im regen audgegangen 30 Apr 2001 00:00 #742

  • Haegar
  • Haegars Avatar Autor
Geschrieben von Haegar am 30. April 2001 00:32:55:
Als Antwort auf: XBR im regen audgegangen geschrieben von Dirk am 27. April 2001 21:02:01:
meine xbr ist im regen nach zweimaligen knacken im motor beim fahren einfach ausgegangen. Es regnete an diesem Tag sehr stark!!!
Hallo Dirk,

Die Position der Zündkerze ist einer der Konstruktionsfehler der XBR.

Die Kerze + Stecker liegen voll im Spritzwasserbereich, hier würde ich mit der Fehlersuche beginnen.

Bevor Du aber einen neuen Kerzenstecker kaufst, würde ich das Zündkabel erneuern und oben am Stecker mit Silikon (das gute das nach Essig riecht) abdichten. Gönne ihr auch mal 'ne neue Kerze. Die muß bei der XBR Schwerstarbeit leisten. Meine ist spätestens bei der Inspektion wegschmeißreif.

Motor und Kerze heißgefahren, dann Regen und somit starke Themperaturschwankungen kann zu Haarrissen im Porzellankörper führen.
Ich liebe Kupferwürmer wie Fußpilz.

Achs & Pleulbruch

Haegar















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden
Powered by Kunena Forum