• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR oder Clubman 21 Apr 2001 00:00 #702

  • Holger
  • Holgers Avatar Autor
Geschrieben von Holger am 21. April 2001 12:49:46:
Hallo Leute!

Da ich endlich wieder Einzylinder(ehemals SR und SRX)fahren will, stehe ich vor der Entscheidung XBR oder Clubman. Die Clubman gefällt mir besser als die XBR, aber wie síeht´s mit der Alltagstauglichkeit aus? Ich (41 Jahre) bin kein Heizer und fahre das Jahr durch, jeden Tag zur Arbeit und kleinere Touren am Wochenende.Ich denke in diesem Forum können meine Fragen beantwortet werden. Noch eine Frage: Warum haben die Clubmans, die zum Verkauf stehen, nur so geringe Laufleistungen?
Bis dann, ich
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR oder Clubman 22 Apr 2001 00:00 #703

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Geschrieben von Jan am 22. April 2001 10:31:13:
Als Antwort auf: XBR oder Clubman geschrieben von Holger am 21. April 2001 12:49:46:
Hallo Leute!

Da ich endlich wieder Einzylinder(ehemals SR und SRX)fahren will, stehe ich vor der Entscheidung XBR oder Clubman. Die Clubman gefällt mir besser als die XBR, aber wie síeht´s mit der Alltagstauglichkeit aus? Ich (41 Jahre) bin kein Heizer und fahre das Jahr durch, jeden Tag zur Arbeit und kleinere Touren am Wochenende.Ich denke in diesem Forum können meine Fragen beantwortet werden. Noch eine Frage: Warum haben die Clubmans, die zum Verkauf stehen, nur so geringe Laufleistungen?

Bis dann, ich


Hallo!
Erstmal musst du wissen ob du alleine oder auch ab und zu zu zweit fahren willst. Die XBR ist das sportlichere Motorrad, aber voll alltagstauglich, würde mal behaupten, dass Vielfahrer eher zur XBR greifen, drum auch mehr km. Die Clubman ist halt schöner anzuschauen. Wenns ne Geldfrage ist wirds wohl auch die XBR werden, die sind teiweise nur halb so teuer, haben halt mehr km. Clubmans werden oft als Rarität oder Liebhaberfahrzeug verkauft und zu horrenden Preisen angeboten.
Ich hab mir ne XBR gekauft und bin zu frieden; für ne GB hats bei mir nicht gereicht.
Ciao Jan














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR oder Clubman 22 Apr 2001 00:00 #704

  • LeuLand
  • LeuLands Avatar Autor
Geschrieben von LeuLand am 22. April 2001 13:46:43:
Als Antwort auf: XBR oder Clubman geschrieben von Holger am 21. April 2001 12:49:46:

Hallo,
es gibt verschiedene Fragen die du dir stellen muß ?
1. Willst du alleine fahren oder zu zweit ?

2. Ist das Bike ein reiner Gebrauchsgegenstand oder könntes du dir ein Liebhaberstück wie die Clubman vorstellen ?

3. Bist du ein Vielputzer (dann die Chromstar-Felgen, XBR) oder ein Wenigputzer (dann Speichenfelgen, GB / XBR) ?

4. Preislich gesehen kann die Clubman etwas teurer werden wenn du zwei gepflegte Modelle vergleichst ?

5. Das die XBR das sportlicher Bike ist kann ich persönlich nicht behaupten (habe 3 Jahre XBR und 10 Jahre Clubman gefahren) !

6. Der Grundaufbau ist aber grob der gleiche, also wie bei allem eine Geschmacksfrage.

7. Wenns dann doch eine Clubman wird, würde ich mich mich freuen !
Gruß Wieland
Hallo Leute!

Da ich endlich wieder Einzylinder(ehemals SR und SRX)fahren will, stehe ich vor der Entscheidung XBR oder Clubman. Die Clubman gefällt mir besser als die XBR, aber wie síeht´s mit der Alltagstauglichkeit aus? Ich (41 Jahre) bin kein Heizer und fahre das Jahr durch, jeden Tag zur Arbeit und kleinere Touren am Wochenende.Ich denke in diesem Forum können meine Fragen beantwortet werden. Noch eine Frage: Warum haben die Clubmans, die zum Verkauf stehen, nur so geringe Laufleistungen?

Bis dann, ich




Honda GB 500 Clubman












Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR oder Clubman 03 Mai 2001 00:00 #760

  • Ferdi
  • Ferdis Avatar Autor
Geschrieben von Ferdi am 03. Mai 2001 12:12:36:
Als Antwort auf: XBR oder Clubman geschrieben von Holger am 21. April 2001 12:49:46:
Also wenn es noch nicht zu spät ist: ganz klar die XBR. Habe beide einige Jahre gefahren, die Clubman ist deutlich schlapper, der Vergaser macht Ärger ohne Ende, wenn Du versuchst, den zwecks Reinigung auszubauen, lernst Du das Fluchen in allen Sprachen (die Zeit hast Du nämlich nebenbei). Ich habe es bisher jedenfalls trotz aller Tipps und Tricks nicht geschafft, dem Motor zu sauberem Lauf zu verhelfen, besonders nervig bei Teillast zwischen 4000-5000 U/min.

Die XBR (warum habe ich Idiot die jemals verkauft?) war dagegen völlig sauber und problemlos im Motorlauf, zog auch von unten viel besser und hatte vor allem den um Längen besseren Ton.














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden
Powered by Kunena Forum