• Seite:
  • 1

THEMA:

manchmal ruckeln nach komplettzerlegung 11 Apr 2001 00:00 #658

  • Andi
  • Andis Avatar Autor
Geschrieben von Andi am 11. April 2001 17:33:05:
Servus Leutz !

Hab den Motor meiner XBR nach einer kompletten zerlegung (dichtungen,kolbenringe,kupplfedern und lauter so zeug) wieder super zusammenbekommen. Den Vergaser hab ich auch zerlegt und eine 155er Düse reingemacht.

Die Kiste ist nach dem Zusammenbau gleich nach den 3. Mal kicken angesprungen und läuft prinzipiell auch wie ein Glöckchen, nur:
1. Die Gemischschraube ist ziemlich weit drinnen, da ich bei höheren Drehzahlen gemerkt hab, dass der Motor nicht gescheit zieht (so als bekäme er nicht genug sprit, lag wohl am zu fetten gemisch)

2. wenn man im 1./2.gang mit ca. 2000upm fährt merke ich ein ruckeln bzw unruhiges laufen, ählich dem bei hohen upm. Je nachdem wie stark die gemischschraube drin ist gehts mal besser mal schlechter. An der fehlenden Kraft liegts denke ich nicht, denn wenn ich gescheit gas gebe, dann zieht sie ohne ruckeln ab.
Maschine ist offen, Kette neu und gespannt, ventile eingestellt, kurbelwellengehäuse-öl-überlauf ist leer,....
Weis jemand einen spontanen rat ?
Merci, Andi














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: manchmal ruckeln nach komplettzerlegung 03 Mai 2001 00:00 #756

  • Haegar
  • Haegars Avatar Autor
Geschrieben von Haegar am 03. Mai 2001 01:44:54:
Als Antwort auf: manchmal ruckeln nach komplettzerlegung geschrieben von Andi am 11. April 2001 17:33:05:
1. Die Gemischschraube ist ziemlich weit drinnen, da ich bei höheren Drehzahlen gemerkt hab, dass der Motor nicht gescheit zieht (so als bekäme er nicht genug sprit, lag wohl am zu fetten gemisch)

2. wenn man im 1./2.gang mit ca. 2000upm fährt merke ich ein ruckeln bzw unruhiges laufen, ählich dem bei hohen upm. Je nachdem wie stark die gemischschraube drin ist gehts mal besser mal schlechter.
Hallo Andi,

habe Dein Problem jetzt mehrfach gelesen, da Du noch keine Antwort hast (frust), werde ich es mal probieren.

Es scheint ein reines Vergaserproblem zu sein. Wenn die einzige Vergaseränderung die 155 HD ist, ändere sie doch Testweise mal zurück.

Bei meiner Guzzi hatte ich mal Dein Problem, Motor zog nicht gescheit, wohl zuwenig Sprit. Tagelang versucht die Spritmenge zu erhöhen. Im Endeffekt lag es an zuwenig Luft, der Lufi war zu. Grrrrrrr. Es kann aber auch Nebenluft vom Vergaserflansch sein, hat die gleichen Auswirkungen.

Jedoch müßte Dir dann auch von der Vmax was verloren gehen.

Was sagt denn das Kerzengesicht? Müßte dann eigentlich Richtung schwarz tendieren.

Ich muß zugeben, das ich mit Membranvergasern keine eigene Bastel-Erfahrungen habe, die XBR machte diesbezüglich noch nie Probleme, an den 40er Dellortos mit Beschleunigerpumpe habe ich schon oft rumschrauben müssen.

Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber gut das wir darüber gesprochen haben.
Achs & Pleulbruch

Haegar
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden
Powered by Kunena Forum