• Seite:
  • 1

THEMA:

Stummellenker Boldor / Unterschiede 15 Mär 2024 08:55 #71118

Hallo.
Ich hab jetzt 2x Sätze Boldor-Stummel gekauft, bei einem Satz ist jedoch li und re Stummel vom Aussehen her komplett gleich, nach der Montage aber musste ich feststellen, dass der eine Stummel (li) ein paar Unterschiede hat:
1. Kröpfung gegenüber der Bolle-Stummel um einen Tick weiter nach vorne und weiter nach oben (wo ich zuerst dachte: Rutscher und verbogen, ABER:)
2. Freischnitt der Klemmung (der hochgezogene Schlitz mit der Bohrung am Ende) ist um 4mm länger ausgeführt

Ich habs gemessen:
Bolle-Stummel = Länge Freischnitt der Klemmung 22mm (gemessen auf der Oberseite von Gabelrohrklemmungskante bis äusserster Rand der Bohrung.
Der nicht identifizierte Stummel: gleiche Messpunkte = 26mm

Hört sich nicht viel an, aber ergibt im montierten Zustand am Aussenpunkt des Lenkerrohrs (ohne LGewicht) für den "falschen Bolle Stummel" 8mm weniger Höhe und (viel gravierender) 10mm weiter vorne (mit gleichem Anstellwinkel li zu re der Stummel montiert).

Also für alle, die auch Bolle-Stummel kaufen möchten: Am besten die Länge der beiden Freischnitte für die Klemmung vom Verkäufer messen lassen, dass die auch li und re gleich sind (mit den unterschiedlichen Stummel kann man nicht fahren, weil die unterschiedliche Streckung des Arms und der unterschiedliche Winkel der Hand am Griff äußerst unangenehm ist).

Weiss jemand zufällig, ob es von der Bolle unterschiedliche 25mm Lenkerstummel gegeben hat, die auf diese Masse weiter oben zutreffen?

Gruß,
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XBRfim.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum