• Seite:
  • 1

THEMA:

Kennt jemand einen guten Honda/XBR Schrauber in/um Amersfoort/NL? 29 Aug 2023 10:50 #70784

Hallo Leute,

sooo, die XBR steht seit Ende Juni in Amersfoort. Die Fahrt von Giessen dorthin verlief problemlos und meine Tochter war mehr als gluecklich, das gute Stueck endlich fahren zu duerfen!
Jetzt meldete sie sich, dass die XBR nicht anspringt und auch nicht mal die Lichter im Tacho angehen => Batterie leer. Den Ausbau haben wir per Videochat hinbekommen und jetzt steht die Batterie im WoZi bei ihr und das Optimate zeigt gruen (voll geladen, Batterie i.O.) an. Soweit so gut, muss jetzt nur wieder eingebaut werden und dann sehen wir weiter.
MIR kreisen aber momentan die Gedanken im Kopf rum, WARUM die Batterie ueberhaupt so leer war! Kennt jemand einen Schrauber oder sogar XBR-Spezialisten in/um Amersfoort, wo ich die junge Dame hinschicken koennte?
Fuer mich sind es etwas mehr als 350km und wir koennten nur auf der Strasse basteln, da sie keine Garage hat... einfacher waere es, jemanden vor Ort / in der Naehe zu haben, der ihr helfen koennte.
Ansonsten muss ich mir mal ein paar Tage frei nehmen und hoch fahren... und dann hoffen, dass ich den "Fehler" finde.

Danke und Gruss
Thorsten

P.S. Einen Honda-Motorradhaendler habe ich gar nicht gefunden, es scheint nur einen Honda-Autohaendler vor Ort zu geben :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kennt jemand einen guten Honda/XBR Schrauber in/um Amersfoort/NL? 29 Aug 2023 12:06 #70785

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kennt jemand einen guten Honda/XBR Schrauber in/um Amersfoort/NL? 29 Aug 2023 13:15 #70786

Probiers mal hier:
www.facebook.com/groups/XBR500GB500/?locale=nl_NL

Danke Dir, ich habe zwar kein Facebook, aber evtl. kann meine Tochter da was mit anfangen!

Gruss
Thossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kennt jemand einen guten Honda/XBR Schrauber in/um Amersfoort/NL? 29 Aug 2023 13:51 #70787

Ich mach´auch nix auf Facebook. Der niederländische Club hatte vor Jahren eine interessante Webseite, ist wohl jetzt komplett auf FB umgezogen. :unsure:
VG Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kennt jemand einen guten Honda/XBR Schrauber in/um Amersfoort/NL? 29 Aug 2023 14:57 #70788

Wo kommt denn unser XBR Kollege BuurmanJohan her?
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kennt jemand einen guten Honda/XBR Schrauber in/um Amersfoort/NL? 29 Aug 2023 17:02 #70789

Wo kommt denn unser XBR Kollege BuurmanJohan her?
Udo

Danke Udo, vielleicht sieht er den Eintrag hier ja und kann hoffentlich helfen.

Gruss
Thossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kennt jemand einen guten Honda/XBR Schrauber in/um Amersfoort/NL? 29 Aug 2023 19:42 #70790

Wenn Dein Tochter sich die Reise zutraut, kann sie gerne mal in Waalwijk NL vorbeikommen.

Ist übrigens der Taillight Warning Sensor noch verbaut? Wenn der LiMa nicht richtig ladet, leuchtet das rote Kontrollelämpchen, obwohl die Birnen im Rücklicht in Ordnung sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Udo, Thossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BuurmanJohan.

Kennt jemand einen guten Honda/XBR Schrauber in/um Amersfoort/NL? 29 Aug 2023 20:03 #70791

Wenn Dein Tochter sich die Reise zutraut, kann sie gerne mal in Waalwijk NL vorbeikommen.

Ist übrigens der Taillight Warning Sensor noch verbaut? Wenn der LiMa nicht richtig ladet, leuchtet das rote Kontrollelämpchen, obwohl die Birnen im Rücklicht in Ordnung sind.

Danke Johan! Ich richte ihr das mal aus, sind ja nur knapp eine Stunde fahrt, das sollte sie hinbekommen ;-) Der Sensor sollte noch verbaut sein, ich habe den jedenfalls nicht ausgebaut. Das hilft schonmal weiter!

Vielen Dank und Gruss aus Linden
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kennt jemand einen guten Honda/XBR Schrauber in/um Amersfoort/NL? 29 Aug 2023 20:45 #70792

Ist übrigens der Taillight Warning Sensor noch verbaut? Wenn der LiMa nicht richtig ladet, leuchtet das rote Kontrollelämpchen, obwohl die Birnen im Rücklicht in Ordnung sind.
Das rote Kontrolllämpchen leuchtet auch, wenn die Batterie "tot" ist und die Lima den produzierten Strom nicht mehr abliefern kann: neue Batterie erforderlich.
Gruß
Michael
(Dem anderen sein Anderssein zu verzeihen, ist der Anfang von Weisheit; chinesisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Thossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden
Powered by Kunena Forum