Wie hier gezeigt hat das original BEnzinsieb auch die Funktion das Steigrohr zu verlängern, so dass in Stellung "on" noch eine etwas größere Reservemenge verbleibt als es der Fall ohne das Sieb ist
Der "16mm Benzinhahn Kraftstoffhahn für Honda CB750A CB400F CB550F CB750F" für knapp 5 EUR wurde pünktlich nach 2 Wochen geliefert. Das Plastiksteigrohr ist nur eingesteckt und lässt sich leicht entnehmen. Aus diesen Teilen kann man die Funktion des originalen Siebes nachbauen.
Das PLstiksteigrohr passt saugend in das original Steigrohr, mit dem Gummiring habe ich die Höhe auf 2,5 cm eingestellt. Teflonband hilft das teil zusatzlich zu fixieren, ist aber glaube ich nicht unbedingt nötig.
Das original Steigrohr sitzt leider nicht mittig im HAhngehäuse. Kann sein, dass man die VErschraubung zum TAnk mit der neuen schwarzen 16 mm Gummidichtung zusätzlich zur original Dichtung auch dicht bekommen hätte. Ich habe mir lieber eine neue Dichtung mit außermittigem 8 mm Loch und 21 mm außen geschnitten.
Scheint zu passen, am Mopped läuft nix aus, wie das erreichen der Reserve funktioniert wird sich dann demnächst zeigen. Falls ich hier nichts mehr dazu schreibe hat die Operation funktioniert.
Gruß
rumpeli