• Seite:
  • 1

THEMA:

Neuvorstellung 14 Jan 2021 10:28 #67666

Hallo, ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Horst ich wohne in Rees. Motorrad fahre ich seit 1968. Große Touren fahre ich nicht mehr, aber bei schönen Wetter ein paar Runden am Niederhein mache ich sehr gerne. Am meisten Freude bereitet mir Pflege, Verschönerung und Wartung an meinem kürzlich erworbenen Motorrad. Es ist eine BXR der letzten Serie EZ 1990. Ich habe sie aus einer aus Zeitmangel Abgebrochenen Restauration erworben. Leider habe ich außer einen Schaltplan und einem Blatt mit Technischen Daten keine Anleitung ( Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch) vielleicht kann ich gegen Unkostenerstattung von einem Forum Mitglied etwas bekommen. Papiere und Schlüssel sind vorhanden. Mit freundlichen Guß Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuvorstellung 14 Jan 2021 11:32 #67667

Hallo Horst,

willkommen im Forum, sende mir per PN deine Mailadresse dann kann ich dir eine PDF zukommen lassen.

VG Oskar
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuvorstellung 14 Jan 2021 13:47 #67669

Hallo Horst!
Willkommen an Bord und lese dich erst einmal ein wenig ein. In der Rubrik Technik findest Du unter XBR und FAQ schon sehr viele nützliche Hinweise. Die Erstzulassung vieler XBRs lässt nicht unbedingt auf das tatsächliche Modell schließen. Da muss man genau schauen nach Fahrgestell- und Motornummer. EZ 1990 heiß eben nicht unbedingt Modell mit Auto-Deko-Motor. Wenn ein Bowdenzug vom Kickstarter zum Zylinderkopf führt, ist es kein Auto-Deko-Motor verbaut, egal was die Fahrgestellnummer sagt. Die Motorvariante hat je nach Ausführung auch unterschiedliche Drossel- oder "volle Leistung" , sprich 44 PS-Möglichkeiten.
Viel Erfolg bei der Restauration!
Markus aus Münster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 2.389 Sekunden
Powered by Kunena Forum