Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu hier: Markus vom Edersee aus Nordhessen, XBR 500

Neu hier: Markus vom Edersee aus Nordhessen, XBR 500 19 Sep 2020 11:40 #67252

Hallo liebe XBR und Clubman Gemeinde,

melde mich als neuer Forumsteilnehmer. Zur Historie: BJ 1965, über Zündapp GTS 50 und Kreidler zum ersten Einzylinder XT500, dann zur BMW R 80 GS und zur Suzuki DR 650, dann zur BMW R1150R und zur BMW K 75.

Ja und ich schraube für mein Leben gerne. Jetzt hatte ich wieder Lust auf einen Einzylinder, aber XT oder SR 500 sind zu überlaufen und zu teuer.
Mein Schrauberfreund hat mir empfohlen mich mal mit der Antwort von Honda auf die SR 500 auseinanderzusetzen.
Zwei Tage nach seiner Empfehlung steht sie nun in der Garage, BJ 86, 44 PS, schon bessere Tage gesehen, aber nicht verbastelt.
Jetzt mache ich sie nackig, sauber und lerne das Moppett kennen. Ist schon ein cooles Teil , freue mich jeden Tag wenn ich in die Garage gehe.

Was soll es werden ? Auf jeden Fall puristischer; Heck weg, anderer Tank, andere Sitzbank, Lenker hoch. Auspuff, mal sehen, da habe ich noch nichts passendes Tüviges recherchiert.

Freue mich auf einen Austausch mit Euch anderen Einzylinder-"Infizierten"

Viele Grüße, Markus
Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier: Markus vom Edersee aus Nordhessen, XBR 500 19 Sep 2020 22:42 #67253

Hallo Markus,

Das mit dem Tip vom Kumpel ist mir vor knapp 35 Jahren auch so ähnlich passiert.
"Guck doch mal bei Honda, die haben da so was Neues mit einem Zylinder!" meinte er.
Seitdem fahre ich XBR.

Du kannst natürlich mit Deiner XBR machen was Du willst nur solltest Du auch bedenken das der Sound der originalen Auspüffe etwas besonderes ist.

Aber ansonsten, Regionen wie das Waldecker Land hab auch ich als Norddeutscher mit im Herzen.

Mach was aus Deiner XBäR und Willkommen im Forum

Gruß
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ralle. Begründung: Giehp mic ein h

Neu hier: Markus vom Edersee aus Nordhessen, XBR 500 22 Sep 2020 22:13 #67272

Hi Markus,
endlich mal noch ein Nordhesse (auch wenn ich nur zugezogen bin).
Lass mal was von deinem Projekt hören und sehen,
Viele Grüße aus Felsberg und viel Spaß hier,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier: Markus vom Edersee aus Nordhessen, XBR 500 23 Sep 2020 20:08 #67277

Danke Ralf und Michael für die nette Begrüßung. Nächste Nachricht mit Photo !
Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier: Markus vom Edersee aus Nordhessen, XBR 500 23 Sep 2020 22:34 #67278

woisetman schrieb: Hi Markus,
endlich mal noch ein Nordhesse (auch wenn ich nur zugezogen bin).
Lass mal was von deinem Projekt hören und sehen,
Viele Grüße aus Felsberg und viel Spaß hier,
Michael


Ihr seid nicht die einzigen Nordhessen.
Grüße aus der Metropole,
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: woisetman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klaus B.

Neu hier: Markus vom Edersee aus Nordhessen, XBR 500 27 Sep 2020 15:15 #67285

Hej Klaus,
das ist ja fein. Wir (meine Liebste und ich) sind Ende Oktober auch wieder hier, vielleicht klappts ja mit einer gemeinsamen XBR-Edersee oder sonstwo Runde
Würde mich freuen,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier: Markus vom Edersee aus Nordhessen, XBR 500 30 Sep 2020 17:05 #67291

Das klingt ja ganz vielversprechend mit der XBR Nordhessen Gang ! Mein Moppett wird zwar erst zur nächsten Saison fertig, aber dieses Jahr hole ich dann zur Ausfahrt die K75 aus der Garage.
Bis bald am See.
Markus
Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum