Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 22 Dez 2018 18:50 #65139

Liebe xbrGB Gemeinde,
nachdem ich seit ein paar Wochen gelegentlich in euren Beiträgen gestöbert habe, bin ich nun beigetreten. 

Hallo zusammen.


Ich denke, es ist richtig dass ich mich kurz vorstelle:

Nachdem ich vor vielen Jahren meine 1974 neu gekaufte R90S an meinen jüngeren Bruder abgegeben habe (sie ist noch immer in Famielienbesitz), fand Motorradfahren bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr statt. 

Wenn ich mich auf zwei Rädern bewegt habe, dann wogen die bikes für die Straße 8 bis 6 kg und haben seit ein paar Jahren Rahmen aus Carbon. Für's Gelände ein paar Kilo mehr. 

Das wird auch weiterhin so sein.

Aber im vergangen Jahr wuchs mein Wunsch, mal wieder motorisiert auf zwei Rädern unterwegs zu sein, und es sollte definitiv kein e-bike sein!

Ein klassischer, großvolumiger Einzylinder sollte es sein. Eine Honda hatte ich nicht auf dem Plan. Eher Ducati, Morini oder eine Engländerin. Aber als "alter Schrauber" weiß ich noch von früher, dass die doch etwas mehr Zuwendung brauchen. Ich erinnere mich noch, wie an der damals neuen 500er Desmo eines Freundes die hinteren Blinker einfach abvibriert waren.

Und ich erinnere mich auch gut an die selbst durchgeführte Komplettrestauration meines 1974er MG-B in Anfang der 1990er (leider habe ich den nicht mehr).

Also doch etwas "Robusteres". Eine gute SR 500 vielleicht. Ein schöner Klassiker, wie ich meine. Habe mir dann zwei davon angesehen.

Beide empfand ich als nicht angenehm zu fahren, und die Startprozedur hat mich schon abgeschreckt. Selbst ein eingefleischter SR Fahrer hatte bei der Vorführung große Mühe das Teil zu starten. Der war sehr nett und meinte, ich solle mir doch mal eine xbr ansehen. Was ich dann auch getan habe.

Und siehe da, nachdem ich zwei davon gefahren hatte, war die Entscheidung gefallen. Ich habe mich dann im vergangenen September für eine bordeauxrote 88er Speichenradvariante in ordentlichem Zustand und gefahrenen 32000 km entschieden. 

Wichtig war mir dabei, dass sie seit 28 Jahren in einer (weiblichen) Hand war und in unverbasteltem Originalzustand ist. Eine nachvollziehbare Dokumentation von Werkstattbelegen wurde auch vorgelegt.

Sie war durchgängig zugelassen, wurde aber in den letzen Jahren wenig gefahren.

Nach nun durchgeführten Wartungsarbeiten sowie Montage neuer Reifen, neuer Bremsscheibe/Beläge und Stahlflex fehlt nur noch eine neue Batterie ....

Viele Grüße

Klaus

Vorstellung 22 Dez 2018 22:30 #65141

moin Klaus,
ich sach ma Wilkommen und Viel Spaß im Forum und mit der XBäR.

In welcher Ecke der Republik biste denn zu Hause?

Grüße aus dem südlichen Bremer Umland
ralf

Vorstellung 23 Dez 2018 08:29 #65142

Tach und willkommen hier

Glückwunsch zum "Eintopf"
Gruß Klaus mit ... :gb:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
Letzte Änderung: von Klaus S.

Vorstellung 23 Dez 2018 10:03 #65143

Guten Morgen,
danke,
@ralle: aus der Mitte, Kassel.
Grüße und schöne Weihnachten,
Klaus

Vorstellung 28 Dez 2018 11:13 #65150

Willkommen, Klaus!

Da hast du wohl alles richtig gemacht. Ich hab meine SR-Erfahrung hinter mir und war begeistert, als ich - für meine Frau, die nicht kicken wollte - eine XBR gekauft hatte. Manno, was für ein geiler Hobel! Ansonsten teile ich deine Einstellung zu Rädern, wobei meine doch etwas schwerer sind und ich mir einen Carbonrenner noch nicht gegönnt habe. Dafür leiste ich mir den Luxus, einen Renner auf Malle (im Hotelkeller), einen in Italien und einen hier in Hamburg zu haben. Wobei letzterer leider nur rumsteht.
Viel Spaß mit der XBR und hier im Forum

Gruß nach Nordhessen
Max

Vorstellung 28 Dez 2018 17:09 #65151

Hallo Klaus.

Herzlich willkommen. Viel Spaß mit dem Moped und im Forum.

Die 90 S darfst Du hoffentlich ab und zu mal bewegen?

Gruß Thomas

Vorstellung 28 Dez 2018 17:18 #65152

Hallo Thomas,
ist weniger eine Frage von dürfen.
Die 90S steht 250 km von mir entfernt abgemeldet in einer Garage meines Bruders. Der hat mehrere BMW.
Gruß
Klaus

Vorstellung 28 Dez 2018 18:47 #65153

Hallo Klaus, willkommen.
Eine R90S hatte ich mir eher unfreiwillig mal im Paket gekauft. Das war so '88 rum, da waren die noch recht günstig, erst recht als Restaurationsobjekt. Blöderweise (jaja, ich war jung und brauchte das Geld...) hab ich die BMW dann für wenig DM weiterverkauft, weil ich sie damals für ein Opa-Motorrad hielt. Jetzt bin ich einer und hätte sie gerne wieder.
Brustvergrößerung durch Handauflegen! Termine nach Vereinbarung

Vorstellung 03 Apr 2019 17:19 #65361

Hallo zusammen,
nachdem ich nun doch seit Weihnachten an meiner "Neuen" etwas gebastelt habe (eigentlich sollte sie original bleiben) zeige ich Euch nun das Ergebnis.
Ich bin zufrieden. Nicht sichtbar ist der Flachschieber.
Gruß
Klaus
Anhänge:

Vorstellung 03 Apr 2019 19:07 #65362

Sieht schick aus und offensichtlich sehr gut gepflegt! Glückwunsch!

Gruß Thomas

Vorstellung 03 Apr 2019 21:44 #65363

Hallo, viele Grüße aus dem Odenwald..
Mit dem Heck hatten wir die gleiche Idee
Anhänge:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Vorstellung 04 Apr 2019 09:17 #65364

danke Thomas und Caferacer500.
@cafferacer500: was hast Du denn für Stoßdämpfer eingebaut, und bist Du damit zufrieden?
Gruß
Klaus

Vorstellung 04 Apr 2019 13:47 #65367

Konis super zufrieden
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.661 Sekunden
Powered by Kunena Forum