• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR Rahmenbruch 12 Feb 2022 18:04 #69363

Hallo,
ich wollte heute eigentlich meinen Rahmen zum strahlen vorbereiten und finde diese Bruchstelle.
Das ist wohl eher selten. Bisher hatte ich das nur mal dem Auspuffbefestigungspunkt am linken Rahmenunterzug gesehen.

Bei mir ist die Bruchstelle im Bereich der Hauptständerlaschen und Knoten zur Schwingenbefestigung.

Grüße
Udo
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Udo.

XBR Rahmenbruch 12 Feb 2022 19:10 #69364

Vor Jahren wollte ich einem Kumpel beim Motorentausch helfen. Ich entdeckte einen Rahmenbruch am linken Unterzug, die Tauschaktion wurde dann erstmal verschoben. Rahmenbrüche scheinen nicht so selten zu sein.

Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Rahmenbruch 12 Feb 2022 20:43 #69365

Nur als Bestätigung, ich hab mal einen Ersatzteilträger mit einem Rahmenbruch, genau an dieser Stelle gekauft.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Rahmenbruch 12 Feb 2022 21:29 #69366

Wie viele km hatte die XBR ?

Ich kenn auch einen Fall…. Um die 100 000

Obwohl das nicht erlaubt ist wurde das einfach geschweißt - was soll schon sein
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Rahmenbruch 13 Feb 2022 10:08 #69368

Der Rahmen hat 96000 km gehalten.
Ich werde ihn irgendwann schweißen lassen, und dann wieder verwenden.
Ich habe zum Glück mehrere zulassungsfähige Rahmen hier rumstehen, und einen da habe ich nur den alten Schein.
Vielleicht kann ich den benutzen und durch umschlagen der Nummer wieder reaktivieren. Der ist sonst verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Rahmenbruch 13 Feb 2022 12:32 #69369

Hallo Udo könnte das sein das der Ramen schonmal Geschweißt wurde? Also da sind einige Schweißperlen zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Rahmenbruch 13 Feb 2022 18:05 #69370

Bei mir wurde der noch nicht geschweißt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Rahmenbruch 13 Feb 2022 22:17 #69371

Da der Rahmen nach dem schweißen nicht geglüht werden kann muß ein sanfter Übergang geschaffen werden. Die Schweißnaht wird zwei bis drei cm in in längsrichtung gezogen .
Folgende Benutzer bedankten sich: Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden
Powered by Kunena Forum