• Seite:
  • 1

THEMA:

Superbikelenkerumbau 18 Jan 2021 17:10 #67689

  • Klaus Rheinschmidt
  • Klaus Rheinschmidts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 19
Hallo zusammen, habe die XBR meiner Frau auf Hochlenker umgebaut, und habe Probleme mit der Gaszugverlegung, das Moped gibt Bein Rechtseinschlag immer Gas, egal wie ich die Züge verlege, hat dazu einer eine Idee oder wo gibt es längere Gaszüge zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Superbikelenkerumbau 19 Jan 2021 00:41 #67690

Es gibt im Zubehör noch Meterware und Lötnippel.
SLR oder NX650 könnten länger sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Albert.

Superbikelenkerumbau 19 Jan 2021 20:52 #67694

Edit: Foto geändert.

So sollte es eigentlich funktionieren.

Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von clubman*.

Superbikelenkerumbau 19 Jan 2021 23:45 #67695

Das ist aber kein SBL, der durchaus auch etwas breiter sein kann.

Edit,
Das gilt nicht, jetzt hast Du aber das Bild der Honda Stummel ohne Edit Hinweis auf einen SBL getauscht..
Unterschiedlich breit kann aber trotzdem sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Superbikelenkerumbau 20 Jan 2021 09:44 #67696

Lenkerbreite muß zur Schulterbreite passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Superbikelenkerumbau 20 Jan 2021 12:28 #67697

Sag nicht "muß", denn da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Hier zB ein Bild von dem der den "modernen Fahrstil" im Motorradrennsport eingeführt hat und Agostini abgelöst hat.
Sein Markenzeichen war zB der sehr schmale, sehr tiefe und ergonomisch steil nach unten stehende Stummel und daran konnte man ihn auch auf jedem Bild aus der Zeit sofort erkennen.
Leider ist er zusammen mit dem genauso beliebten Paso im Mai 73 in Monza tödlich verunglückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Superbikelenkerumbau 20 Jan 2021 13:51 #67698

Ich dachte mehr an die HD Fahrer gedacht. 980 mm Lenkerbreite vorgelegte Fußrasten und ne Figur wie Fred Astaire ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Albert.

Superbikelenkerumbau 20 Jan 2021 16:28 #67699

Die Dominator, die FMX und die SLR haben glaube ich, breitere Lenker serienmäßig.
Da könnte doch was dabei sein, um dem Klaus zu helfen ?
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.

Superbikelenkerumbau 20 Jan 2021 16:48 #67700

Wenn man es genau nimmt fuhr der oben schon erwähnte Renzo Pasolini in der ganz schwarzen Zeit von Aermacchi ja eine Harley Davidson, die auch als ganz schlimmes Gebilde mal AMF hieß. Dieses AMF (american machine and foundry corporation) Konstrukt, bzw dieser Name wurde von allen ja dann aber ganz schnell in Bereiche des Hirns verdrängt, zu denen man keinen Zugriff mehr haben wollte.
Etwa ähnlich, wie man es bald und hoffentlich auch dauerhaft mit dem Lord Voldemort aus Amerika machen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Superbikelenkerumbau 03 Feb 2021 14:07 #67765

  • Klaus Rheinschmidt
  • Klaus Rheinschmidts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 19
Vielen Dank, SLR Variante hat gut funktioniert, den kleinen Längenunterschied konnte man mit der Einstellschraube gut ausgleichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.780 Sekunden
Powered by Kunena Forum