• Seite:
  • 1

THEMA:

Schon wieder Ölstand - aber nicht wie sondern warum... 01 Jan 1970 01:00 #6034

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hi,

das messen des Ölstandes scheint bei der Clubman/XBR ja fast einen Dr.-Titel vorauszusetzen. Ich habe ja verstanden wie es funktioniert, was ich aber nicht verstehe ist:

- warum soll der Ölstand nach mehreren Minuten im Leerlauf gemessen werden, ich habe bisher keinen Unterschied zum richtig warmgefahrenen Motor gemessen?

- warum hat man nur 2-3 Minuten nach Abstellen des Motors Zeit zum Messen - wirds dann mehr oder weniger Öl im Öltank? Und wo soll es denn herkommen oder hinverschwinden, die Zu- und Abläufe sitzen doch oben auf dem Öltank?

Danke für Eure Aufklärung

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schon wieder Ölstand - aber nicht wie sondern warum... 01 Jan 1970 01:00 #6053

Durch den Ablauf kann Öl in den Motor hinuntergezogen werden das ganze Gepfrimel ist also mehr wegen der Gefahr der Überfüllung...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schon wieder Ölstand - aber nicht wie sondern warum... 01 Jan 1970 01:00 #6055

Jepp, kann ich bestätigen. Neulich hab ich mal im kalten Zustand (mußte halt schnell gehen) Öl nachgeschüttet, da wurde dann ordentlich was mitverbrannt, wer mir folgen wollte mußte einfach nur der schwarze Fahne nach ;-)
Im warmen Zustand war der Tank dann zum überlaufen voll...

Ciao,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden
Powered by Kunena Forum