• Seite:
  • 1

THEMA:

Haupständer an GB 500 17 Feb 2001 00:00 #511

  • Herbert
  • Herberts Avatar Autor
Geschrieben von Herbert am 17. Februar 2001 20:00:22:
Fahre seit einiger Zeit GB 500. Leider hat die Maschine keine Hauptständer, und mit dem Seitenständer steht das Ding oft sehr schief. Weiß jemand, ob man irgendwie einen Hauptständer anbauen kann? Vielleicht von der XBR 500?















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR Hauptständer passt nicht 18 Feb 2001 00:00 #514

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 18. Februar 2001 12:48:52:
Als Antwort auf: Haupständer an GB 500 geschrieben von Herbert am 17. Februar 2001 20:00:22:
Der Hauptständer der XBR passt definitif nicht da anderer Rahmen. Außer einigen grauen Japanischen Versionen habe ich noch keine Clubbi mit Hauptständer gesehen

Mit freundlichem bub bub bub

Jo

Fahre seit einiger Zeit GB 500. Leider hat die Maschine keine Hauptständer, und mit dem Seitenständer steht das Ding oft sehr schief. Weiß jemand, ob man irgendwie einen Hauptständer anbauen kann? Vielleicht von der XBR 500?
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haupständer an GB 500 19 Feb 2001 00:00 #520

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Geschrieben von Elmar am 19. Februar 2001 19:09:56:
Als Antwort auf: Haupständer an GB 500 geschrieben von Herbert am 17. Februar 2001 20:00:22:
Hallo Herbert!

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, allein schon wegen Wartung und so (Johannes Idee mit den Bierkisten und Kabelstrapsen in Ehren, aber ich will ja nicht irgendwas da draufstellen, sondern ne Clubbi... ;-) )

Im Orig. Clubman Handbuch ist noch ein offenbar überarbeiteter XBR-Rahmen dargestellt. Der hat dann auch noch unten am Rahmenunterrohr, das normalerweise Anschweissungen für den HAuptständer trägt,zwei dreieckige Bleche mit ca. 4cm Löchern und Haken für die Federn (XBR-like). Bei meiner US-Clubman sind die Bleche u.Haken aber auch gar nicht dran. Sonst würd das - zumindest mit nem Micronauspuff - wahrscheinlich aber auch ohnehin- gehen. Denn die Japanischen Clubman (meist braun-metallic,ohne Abgasreinig.)haben die Träger u. Haken noch und dann wohl meist auch nen Hauptständer, obwohl gleichen Auspufftopf.

Ich werd mir zum Basteln nen Hilfsständer nach dem Vorbild der Telefix- Motorrad-Heber (findest Du in jedem Polo-und HeinG.-Katalog) zusammenschweissen: Ansatzpunkt die Unterzüge und dann mit U-förmiger, geplüschter Aufnahme. Muss irgendwie gehen.

Man könnt aber bestimmt auch irgendwas permanentes zusammenbasteln, denk ich mal...
Grüsse
Elmar















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
Powered by Kunena Forum