• Seite:
  • 1

THEMA:

verblasstes Plastik 13 Aug 2000 00:00 #253

  • Armand
  • Armands Avatar Autor
Geschrieben von Armand am 13. August 2000 11:15:22:
Es ist nur ein kosmetisches Problem und im Grunde ziemlich albern / unwichtig aber:

Die Schaltereinheiten am Lenker sind mit den Jahren völlig verblasst und unansehlich geworden, von schwarz keine Spur mehr.

Gibt´eine Methode, die verblasste Farbe (auch am Kettenschutz) wieder aufzufrischen?

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: verblasstes Plastik 13 Aug 2000 00:00 #254

  • Holger
  • Holgers Avatar Autor
Geschrieben von Holger am 13. August 2000 14:36:04:
Als Antwort auf: verblasstes Plastik geschrieben von Armand am 13. August 2000 11:15:22:
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe alle Kombischalter, Kettenschutz und die

untere Plastikschale vom Rahmenheck (Spritzschutz) mit einem Gemisch aus Schuhcreme (schwarz) und Altöl vom Dieselmotor wieder hingekriegt. Die Teile sahen vor der Behandlung exakt so aus, wie Du es beschrieben hast und mich hat die Optik auch ziemlich gestört.

In Schuhcreme, sowie im Altöl befindet sich Ruß als Farbpigment. Es schmiert auch nach wiederholtem Abwischen nicht. Man kann den Vorgang öfter wiederholen. Für mich war es die beste Lösung, da ein Lackieren der Teile nicht in Frage kommt. Probier's einfach mal aus...
Holger














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: verblasstes Plastik 16 Aug 2000 00:00 #259

  • Kai Pattis
  • Kai Pattiss Avatar Autor
Geschrieben von Kai Pattis am 16. August 2000 18:49:11:
Als Antwort auf: verblasstes Plastik geschrieben von Armand am 13. August 2000 11:15:22:
Geht auch sehr viel einfacher! Nachdem ich es mit Lampenöl (Allroundmittel...) versucht habe, was aber nicht lange hielt, nahm ich Reifenspray von NIGRIN aus dem stinnes-Baumarkt - bildet einen weissen Schaum, der sich dann auflöst und schöne Reifen oder eben auch Schalter hinterlässt.















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gut für Kunststoff 17 Aug 2000 00:00 #262

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 17. August 2000 21:27:38:
Als Antwort auf: Re: verblasstes Plastik geschrieben von Holger am 13. August 2000 14:36:04:
Schuhcreme find ich schon hart....

Armor All ist gut für Kunststoff. Nicht auf die Reifen bringen

Bub Jo














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gut für Kunststoff 18 Aug 2000 00:00 #263

  • Holger
  • Holgers Avatar Autor
Geschrieben von Holger am 18. August 2000 11:37:41:
Als Antwort auf: gut für Kunststoff geschrieben von Johannes am 17. August 2000 21:27:38:
Armor All benutze ich seit Jahren, und das Zeug ist wirklich super. Aber wenn der Kunststoff verblichen ist, braucht man doch etwas Pigmetiertes. Ich habe übrigens eine Spezialschuhcreme auf Silikonbasis aus'm Army-Shop für meine Färbeaktion benutzt. Es ist halt ein Problem, dieses angegraute Plastik wieder zu schwärzen.
Holger














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden
Powered by Kunena Forum