• Seite:
  • 1

THEMA:

Eingravierungen auf Nockenwelle 11 Feb 2002 22:32 #2277

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
Hallo Leute,

wäre mal gut zu wissen für was die Eingravierungen auf der Nockenwelle stehen und welche verschiedene es da gibt.

Ich habe heute eine Ersatznockenwelle bekommen, auf der steht "R1", "M" und "L". R1 steht ja für den Typ der Nockenwelle, also offene Version mit DeKo auf der Welle. Aber für was steht M und L? Auf meiner alten kann ich noch ein A erkennen den anderen Buchstaben hats mit abgewetzt....

Ciao,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo find ich denn die Teileliste? 12 Feb 2002 21:44 #2279

  • ralf
  • ralfs Avatar Autor
Nun hab ich schon ne zeitlang rumgeklickt, aber ich find die Teileliste für XBR und Clubman nirgends mehr. Irgendjemand hatte sich doch mal die Mühe gemacht und jede Menge Ersatzteile von den grossen Versandhäusern aufgelistet. Ist die nicht mehr vorhanden? Wer weiss allenfalls wo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Da find ich die Teileliste 12 Feb 2002 22:33 #2280

  • Johannes Dolecek
  • Johannes Doleceks Avatar Autor
Hi -na ja- viele Teile der Zubehörhändler werden meanwhile nicht mehr gelistet in den Katalogen. Auf Nachfragen bekommt man allerdings manchmal noch Restposten....

Ansonsten hilft auch der Verschleißteilservice von Choice <a href="www.mainjet.de" target="_blank">www.mainjet.de

hier der Link zur Teileliste der sich auf der Bieteseite befindet:
<a href="www.xbr.motorradseiten.at/teile.htm"target="xbr">Teileliste

Zu den Nockenwellen, ich dachte immer, daß Honda die Teilenummern immer drauf hat...?
Mit freundlichem bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Da find ich die Teileliste 13 Feb 2002 08:24 #2282

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
@Johannes: Wenn die Teilenummer "M" oder "L" lautet dann könnte das schon sein ;-)
Spass beiseite: Hab ausser den schon genannten Eingravierungen nix drauf erkannt!

Ciao,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Da find ich die Teileliste 13 Feb 2002 12:59 #2283

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
Nockenwelle mit Deko gibt es nur in der offenen Variante.
PC15-5300001 bis PC15-7100001
Teile Nr.14000-MK4-860 Nokenwelle komp.mit Deko.
14100-MK4-860 Nockenwelle ohne Deko.
Modellcode Sj

Modell F = 1985 hatte eine Nockenwelle die aus der XR 600 stammt
Teile Nr.14100-MK2-000
Ab Code G bis H be kamm die XBR eine eigene Nockenwelle aber
immer noch ohne Deko Nr 14100-MK4-000.
Für die Deutschen Anfänger die Nr.14100-Mk4-710 (20kw) .
Eingegossene Buchstaben bezeichnen das Werk welches die Nockenwelle hergestellt hat.


Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke! 13 Feb 2002 17:24 #2286

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
Danke Albert für die kompetente Antwort!
Nun kann ich ja beruhigt die Welle in meine Kiste bauen....

Dennoch wäre mal eine Tabelle mit der Auflistung der verschiedenen Nockenwellentypen, also Teilenummer, eingestanzter Code und Beschreibung (gedrosselt od. nicht, mit DeKo od. ohne usw.) ziemlich praktisch. Es gab nämlich schon einige ähnliche Anfragen im Forum dazu...

Ciao,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Danke! 13 Feb 2002 18:27 #2288

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Hallo Timo,
ich biete Nockenwellen an mit 258 Grad u.9,4mm Hub.(HRC Nachbau)
Neuteil (keine umgeschlieffenen) mit ein Jahr Garantie.

Teile Nummern der Honda Orginalwellen hatte ich alle aufgeführt.
Identifizierung ohne Orginal Karton nicht einfach.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden
Powered by Kunena Forum