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Krümmer 28 Jan 2002 16:05 #2211

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin Moin,
Clubman putzen Werkzeug bereitlegen,
das warten geht zu ende.
Krümmer wurden heute in Italien abgeschickt.
Seit vorsichtig mit der großen Dichtung zur Zeit bei Honda in Rückstand.
Johannes Du bist die Nr.1 beim Versand
Peer 9 u.10.(keine Wertung) nur der bestelleingang.
Aber ich hoffe in 2 Tagen mit dem verpacken fertig zu sein.

Gruß Albert

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Re: Krümmer 29 Jan 2002 06:08 #2216

  • Schorsch
  • Schorschs Avatar Autor
Vergeßt nicht die Dichtringe vor zu stauchen um dann den Innendurchmesser auszufräsen, wäre eine tolle Drossel. Macht euch Kupferringe.
Und Auspuff sollte schon wegen dem Rückstau geräumt werden (trail and error), da es eventuell Frequenzen/Drehzahlen gibt, wo die Gassäule auch zurückschwingt und euren Eintopf drosselt. Probiert mal auf einem Feldweg ohne Dämpfer, 2 in keins..... . Frisieren fängt immer am Luftfilterkasteneinlaß an und hört am Dämpferausgang auf. Choice, ich weiß immer noch nix, sorry!

Grüßle Schorsch

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Re: Krümmer 29 Jan 2002 22:28 #2220

  • choice
  • choices Avatar Autor
hey schorsch!

wie geht es denn so?
das kann aber der positive effekt sein, die zurückschwingende gassäule!! muss aber nicht!! wie du schon sagts: trial and error.
leider hat sich der albert noch nicht dazu geäussert, ob er seine krümmer jemals mit einem 500ccm-motor (75mm hub) getestet hat! dann wüssten wir ja schon mal mehr!
sollte er das nicht getestet haben, hat er den effekt womöglich nicht bemerkt, denn der domi-motor ist nicht gar so lebhaft im ausdrehen wie der 75mm hub-motor.

gruss
choice

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Re: Krümmer 30 Jan 2002 10:22 #2222

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Hallo choice,
ich habe die Krümmer an zwei 500 Clubman verbaut.
Montage Preis 15,00 Euro pro Motorrad inkl. Steuer.
Eine habe ich Probe gefahren danach, aber auch nicht mehr als
5 km.
An einen Test auf einen Leitungsprüfstand mit vorher hinterher
und mit verschiedenen Vergasern hatte leider keiner Intresse.
Ich hatte aber beide gebeten Ruft mich an und berichtet.
Keine negative Aussage.

Gruß Albert

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Re: Krümmer 30 Jan 2002 10:23 #2223

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Hallo choice,
ich habe die Krümmer an zwei 500 Clubman verbaut.
Montage Preis 15,00 Euro pro Motorrad inkl. Steuer.
Eine habe ich Probe gefahren danach, aber auch nicht mehr als
5 km.
An einen Test auf einen Leitungsprüfstand mit vorher hinterher
und mit verschiedenen Vergasern hatte leider keiner Intresse.
Ich hatte aber beide gebeten Ruft mich an und berichtet.
Keine negative Aussage.

Gruß Albert

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Re: Krümmer 31 Jan 2002 06:06 #2228

  • Schorsch
  • Schorschs Avatar Autor
Moin moin,
wenn ich recht weiß ist schon alleine die Kurbelwelle der Domi rund 1,5 bis 2 Kilo schwerer, die Frühzündung der CD hört auch etwas früher auf (Werte nich´ im Kopf) und die Entlüftung die selbe (Durchmesser) wie bei der Icks-B-Air.
Könnte mir vorstellen, daß das beschriebene Phänomen mit weitem Krümmer, ab 5000 touren träge daher rührt, daß darunter mehr Volumen in die Komplette Anlage paßt, bzw. die Gaßsäule "richtig" schwingt (siehe choice) und darüber würgt der Endtopf alles über Gebühr ab, oder bei der GB der nette Sammler.
Hat ja ein Grund weshalb Yamaha 4takter schon länger, Fire Blade nun auch, einen Walzendrehschieber in die Krümmer basteln.
Hai Albert, warum nimmst Du nicht mal unter Eigenregie Deinen Bock auf den Prüfstand, wenn Du nämlich fundierte Aussagen machen könntest, dann wäre das seriöser und solche Anbauteile sind weniger Schmuck, die sollten nicht nur Dir etwas bringen.
Laut Ludwig Apfelbeck brauchen Einzylinder nur 1m Rohr als, Krümmer.
Kann das jemanden dem Herrn Bodewig erklären....?
Choice, ich weiß immer noch nix neues.

Grüßle,
Schorsch

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Re: Krümmer 31 Jan 2002 10:53 #2229

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Hallo Schorsch,
das mit dem Leistungsstand läuft bereieits,vorher ist schon geschehen
nachher kommt noch.
Ist aber nur bedingt aussagefähig da es zu viele möchlichkeiten gibt.

Der Krümmer ist ein Kompromiß wobei der Preis im Vordergrund stand.

Ich kann aber auch angepaßte Einzelstücke liefern wobei das auch
Fahrzeug ca 14 Tage benötige.
Preis nach aufwand.
Zur CBR 900 liefern wir eine Auspuffanlage aus Titan ohne Walze
mit programierbarer Steuerbox.
Wir garantieren eine Leistungkurve die im unteren Drehzahlbereich
dem Orginal gleicht,oben 8 kw mehr hat.
Der Preis ensprich einer guterhaltenen GB 500.
aber oben 8kw mehr.

Gruß Albert

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Re: Krümmer 04 Feb 2002 19:46 #2239

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Hallo Leute,
habe am Wochenende auf anraten von Albert einen von ihm vorbereiteten und eingestellten Mikuni Flachschiebervergaser an meiner Clubbi verbaut. Der Vergaser war fantastisch vorbereitet und passte ohne große Probleme. Meine Clubbi läuft jetzt wie erhofft ( zieht wie ein Blitz von der Leerlaufdrehzahl bis in den letzten Gang; ca.115 mph, bei ca.8200 U/min, flachliegend auf dem Tank). Super Geil ( sorry), kann ich nur sagen!!!
Meine Veränderungen am Mopped: Flachschiebervergaser (HD 135; LD 30); Alberts Leistungskrümmer; IOZ gechipte Zündkerze bzw. Zündkerzenstecker; Auspufftopf leicht geöffnet ( geiler Sound nicht zu laut).
Blitzbububububgruß an alle Tüftler und besonders an Albert
Klaus

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Re: Krümmer 05 Feb 2002 19:07 #2245

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hallo Klaus!
Die 115 mph aber nicht mit einem ebenfalls von Ablert gelieferten voreingestellten Tacho gemessen, oder???? ;-)

Nee, aber mal wieder ernst: Geht das gut anzubauen, und wenn ja, was will der Gute dafür haben. Und wenn Du von voreingestellt schreibst, bedeutet das, daß das Einstellen des Flachschiebers ziemlich mühselig ist und deutliche Profikenntnisse erfordert, auch im späteren Standardbetrieb? Dann wär die Praxistauglichkeit zumindest für mich nicht so ganz gegeben. Ich arbeite ja nebenher auch noch, und das nicht nur, um die Werkstattkosten für Flachschiebereinstellungen aufbringen zu können...

Aber vielleicht ist so ein Teil ja auch super simpel?

Choice? Sag mal was, wenn das nicht schon passiert ist. Du hast doch auch mit Flachschiebern experimentiert, oder?

Grüsse an alle!

Elmar

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mikuni 05 Feb 2002 19:42 #2247

  • choice
  • choices Avatar Autor
hallo elmar!
ich biete nur sachen an, die ich ausprobiert habe! der mikuni-flachschieber ist auf unserer page; ergo.....
meine einstellung ist alltagstauglich. ein flachschieber-vergaser ist eher einfacher als ein gleichdruckvergaser.
gruss
choice
p.s. ich habe nicht nur mit vergasern experimentiert, sondern immerhin 5 jahre bei mikuni gearbeitet!

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Re: mikuni 05 Feb 2002 19:54 #2248

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Na dann zieh ich doch mal den Schieber flach vor Dir, Choice! Produzieren die etwa auch in Deutschland, oder ist das "nur" Vertrieb?
Und zum Thema: Was meinst Du: Kann man die Clubbi mit dem Albertkrümmer und ohne weitere Veränderungen ausser Düsenbestückung gangbar machen?

(Und danke für den schnellen comment!)

Grüsse!

Elmar

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Re: mikuni 05 Feb 2002 20:03 #2249

  • JB
  • JBs Avatar Autor
Hallo,
hat einer von euch so einen Vergaser den Jungs vom TÜV vorgeführt und deren
Meinung eingeholt ?
Kann man so einen Umbau bei einer 87 XBR 44PS eintragen lassen ?
Und was bringt es und was kostet der ganze Spass ?

mfG JB

PS: Noch einen Gruß an den XBR fahrer mit HF im Kennzeichen den Samstag
in Melle getroffen habe.

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Re: mikuni 05 Feb 2002 21:25 #2251

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
Hallo Elmar,
meine Clubbi ging auch schon vorher gut. Jetzt aber noch besser , in jedem Drehzahlbereich wesentlich spontaner und druckvoller.
Du bekommst den Vergaser von Albert komplett eingestellt
( Hauptdüse; Leerlaufdüse und Beschleunigerpumpe) und hergerichtet( du kannst sämtliche originalen Anschlüsse verwenden, sogar deinen Choke) zum problemlosen Einbau
für 260,- Euro incl. Versand. Über die Alltagstauglichkeit kann ich erst später etwas berichten . Habe den Vergaser erst am Wochenende eingebaut und bin seit dem ca. 100 km gefahren. Motor springt gut an und läuft fantastisch. Ich hoffe und denke auch noch nach 5000 mls. Du kannst Dich aber vertrauensvoll an Albert wenden. Habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.
Mit Bubububgrüßen
Klaus

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Re: mikuni 06 Feb 2002 23:55 #2257

  • choice
  • choices Avatar Autor
@elmar: ich mein garnix. demnächst werde ich an so einem teil schrauben und dann kann ich was cleveres dazu sagen. mikuni hat nur einen vertrieb in europa. war trotzdem ne geile zeit, mit prototypen testen usw. alles ist vergänglich!

@JB: vorgeführt noch

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Re: mikuni 10 Feb 2002 13:41 #2273

  • choice
  • choices Avatar Autor
in der zwischenzeit befindet sich eine clubby mit albert-krümmern in meinem dunstkreis. wie klaus bereits erwähnt hat, scheint der mikuni-vergaser das problem zu kompensieren. wir waren aber den anderen weg gegangen, hatten also den vergaser vor den krümmern.
hier eine subjektive einschätzung: der hit in den unteren drehzahlen scheint deutlich verbessert, wheelies sehr einfach, leider flacht die leistung ab und die durch den vergaser gewonnenen drehfreudigkeit und spontanität im mittleren bereich wurde verschlechtert. wir planen prüfstandstests mit verschiedenen konstellationen.
erwähnen möchte ich aber schon, dass wir den mikuni-vergaser schon seit längerem anbieten und dieser alleine,also ohne weitere tuningmassnahmen, schon eine deutliche verbesserung darstellt.
ich rate klaus, den vergaser in verbindung mit einem serienauspuff zu testen. danach kann er albert's krümmer wirklich beurteilen. dies ist zumindest der systematisch richtige weg!

gruss
choice

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