• Seite:
  • 1

THEMA:

Ölthermometer 24 Jan 2002 15:25 #2184

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Tach zusammen,

bin auf Ideensuche, wie ich das vor einiger Zeit erstandene Instrument am besten und stilvollsten im Sichtbereich montieren kann bzw. sollte. Es ist ja verdammt wenig Platz am Lenker der XBR vorhanden. Dagegen wäre die Montage an der von mir vorher gefahrenen XL 350 R ein Kinderspiel gewesen.

Im übrigen steht auch noch die Montage eines Scottoilers an. Dies dürfte aber kein Problem werden dank der durch Johannes gegebenen Montagehilfe in TechNtest. bin mal gespannt, wie das Ding funktioniert.

Herzlichen Gruß

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 24 Jan 2002 16:54 #2185

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Wie wäre es mit der Montage am Rechten Außenspiegel?
Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Instrumentenhalter zu verwenden. Gibt es im gut sortierten Warenhaus in der Kfz-Abteilung. Da kann man dann auch noch ein Wollt-Meta und einen Zigarettenanzünder drin unterbringen. nicht zu vergessen, die Ladeschleuse für den Wurstblinker.
Einfach mit 4 Spax-Schrauben an Drehzahlmesser und Tacho anbringen. Zusätzlicher Effekt: wirksamer Windschutz.
Zusätzliche Stabilität bringt ein Lochblehstreifen, auf der Vorderseite, den man an den Enden um die Lenkerenden herumbiegt. Gibt es billig im Baumarkt.
`Viel Spaß beim Schrauben wünscht Thomas, der nur neidisch auf die Leute mit Öl-Thermi ist.
Aloha!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 24 Jan 2002 17:17 #2186

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Hallo Thomas,

na super, habe herzlichen Dank für Deine erschöpfenden Ideen. Dann brauch ich nur noch ´nen Bohrhammer, um das Zeug richtig fest zu kriegen. Kann ich mir aber vom Nachbarn leihen, der macht in Abbruch. Der war jetzt längere Zeit im Osten der Republik, genauer gesagt in Schwedt. Da standen noch so´n paar Plattenbauten dumm im Gelände rum. Hat er alle flach gelegt.

Also wenn ich fertig sein sollte, nein nicht ich, mit der XBR mein´ ich, dann schick´ ich ein Foto an Johannes. Kann er dann in TechNtest einstellen. Wird sicher viele interessieren.

Also Thomas nochmals vielen Dank!

Herzlichen Gruß

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 24 Jan 2002 23:13 #2187

  • Albert
  • Alberts Avatar Autor
Moin Moin,
noch zwei dumme Sprüche.

Wer nicht schraubt macht keine Fehler.
Was nicht dran ist kann nicht kaputt gehn.

Auch ich bin neidisch.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 25 Jan 2002 07:52 #2188

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Hallo Jungs,

ich bin geknickt. Hohn und Spott ergießen sich über mich. Neidhammel wohin ich sehe. Was ist aus dieser Welt geworden?

Lebt wohl!

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 25 Jan 2002 17:34 #2189

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Hi!

Wie jetzt? Mit Ölthermometer fahren, kein Gefühl in den Waden? Der Profi spürt wenn die Soße heiß ist.

Und wenns unbeding sein muss würde ich's in den Tank einsetzten, sowie die Tachos bei den Schoppern. Loch reinbrennen, Topf einsetzen und sauber ausenrum schweißen. Geht sogar wenn der Tank halbvoll ist.
Denk mal drüber nach!

Gruß Jan, der sich aber auch bald eins kauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 25 Jan 2002 17:37 #2190

  • Jan
  • Jans Avatar Autor
Nochmal Hallo!

Will auch was sinnvolles sagen:

Kommt drauf an was für ein Instrument das ist.

Vielleicht beschreibst du's mal, ich kenn kleine eckige und, dank Mart!n, auch große runde.


Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 25 Jan 2002 22:55 #2192

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Ja Uli, es ist ein Krux mit den Anbauteilen, Ich habe gerade mal ne Uhr untergebracht und damit auf Heizriffe verzichtet, da der Schalter an der gleichen Stelle sitzen müßte. Da brauche ich mir über Thermometer keine Gedanken mehr machen. Vorschlag für alle ohne Termometer: In Bayern gibt es Lederhosen, die genug platz an den Waden lassen, daß man die Tempertur mit dem nackten Unterschenkel ertasten kann.
Viel Spaß beim Bastelen.
Grüssings Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 26 Jan 2002 10:56 #2193

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Tach zusammen,

tausche Ölthermi gegen Lederhose. Bitte melden! Kann mir jemand sagen wer als Seppelhut getarnte Sturzhelme vertreibt? Mit Gamsbart natürlich, sollte ja alles ´n bisschen Stil haben.
Hallo Jan, einzig verblieb´ner Freund, bei dem Instrument handelt es sich um das von Louise vor einigen Wochen zum Spottpreis rausgehauene kleine und niedliche Rundinstrument mit 48 mm Durchmesser und weisser Skala (Artikel-Nr. 10 034618) aus bundesdeutscher Fertigung.

Herzlichen Gruß

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 26 Jan 2002 13:06 #2194

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
@Uli

Was spricht dagegen, sich einen Halter zu frickeln und das Dingens oberhalb zwischen Tacho und DZM zu plazieren? Ist imho das naheliegendste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 26 Jan 2002 22:54 #2199

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Tach Lutz!
wie langweilig... die Idee hat der Uli bestimmt auch schon gehabt. Aber so ist das da quält man sein Hirn um dem Uli was einzigartiges zu bieten und dann das.
Ich hätte erwartet, daß wenigstens Albert mal den Komlpettaustausch des Cockpits durch das der MBX 80 vorschlägt. Da ist ein Thermi schon intrigiert (grins).
Nu mal raus mit den Tips aus der Trickkiste.
Gruß Thomas (mit langer Lederhose)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 27 Jan 2002 09:24 #2200

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
Ok, dann was abgefahreneres, sportliches:
Die Form der Abdeckung für den Soziaplatz ist aerodynamisch eh suboptimal, wie ein Vergleich mit Suzi´s Hutzibutzi deutlich zeigt. Wenn man hier aufpolstert, schafft man nicht nur einen besseren cw-Wert, sondern auch reichlich Platz für ein Ölthermometer! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 27 Jan 2002 11:25 #2201

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
Mahlzeit!

Mal etwas konstruktives zu diesem Thema: Das Louis-Thermo an meiner Clubman.: home.t-online.de/home/clubman500/bilder/thermo.jpg und das auch noch auf einem Hochplateau mitten in Norwegen, deswegen auch das kalte Öl ;-)

Grüßle,
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 27 Jan 2002 15:40 #2203

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Tach zusammen, hallo Felix,

habe auf der angegebenen site nachgeschaut. Kompliment, überzeugende Lösung, sieht sehr gut aus. So werd´ ich es auch machen.

Herzlichen Gruß

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 28 Jan 2002 12:34 #2207

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
@ Felix, nicht nur das Ölthermi ist überzeugend, auch die Wolkenlage hat mich überzeugt, lieber an den Gardasee statt nach Norwegen zu fahren.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 28 Jan 2002 12:34 #2208

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
@ Felix, nicht nur das Ölthermi ist überzeugend, auch die Wolkenlage hat mich überzeugt, lieber an den Gardasee statt nach Norwegen zu fahren.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 28 Jan 2002 16:04 #2210

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
@Thomas
Ja, das Wetter war nicht so die Krönung. Trotzdem war es einmalig!!! Solch geniale Strecken: Top Asphalt (sowas gibt´s hier gar nicht), fast null Verkehr, Kurven über Kurven, und eine einmalige Landschaft! Also ich kanns nur empfehlen...

Grüße,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 28 Jan 2002 18:23 #2212

  • Peer
  • Peers Avatar Autor
moin

lasst uns doch für Juli mal eine gem. Clubmanntour an die Norwegische Südwestküste planen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 28 Jan 2002 21:06 #2214

  • Arvid Løvik
  • Arvid Løviks Avatar Autor
Hi Peer,
What a good idea !!!!
You're all very welcome !!
We have a very nice campingsite with tentplaces and cabins just 2 km's from my home You can use as base.
I will be glad to take You riding some of the worlds most phantastic motorcycle roads. Like the famous road to Lysebotn, 36 hairpin bends down from the mountain to the Lysefjord. One of the hairpins (180 degrees) are in fact a tunnel in the mountain. The road to the waterfall Månafossen, the daytour through the fjord area of Ryfylke ( the Ryfylkeroad), the winding narrow road from Egersund to Flekkefjord, the high mountain passage between Sirdal and Setesdal (with 5-6 meters snow on the side in early June) and hundreds more possibillities !!
Have a look at my site for pictures of the area:
lovik.net
and also a picture from Nordic adventure of the serpentine road:
www.nordicbike.no/lysebo.htm
to wet Your apetite !!!

Btw: how is Your project going ?

Regards
Arvid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ölthermometer 29 Jan 2002 06:33 #2217

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
@Peer

Leider ohne mich, dieses Jahr möchte ich wieder eine Kanutour durch Schweden mitmachen :-)
Scandinavia forever!

Grüßle,

Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.640 Sekunden
Powered by Kunena Forum