• Seite:
  • 1

THEMA:

GB500 Batterieprobleme 13 Jan 2002 12:25 #2147

  • Klaus M.
  • Klaus M.s Avatar Autor
Hallo zusammen,habe ein Problem mit meiner Battarie. Die letzte Batterie war auch schon nach dem Urlaub trocken. Die neue , die eingebaut wurde ist jetzt wieder fast leer gewesen. Woran liegt das . Kein Riß im Gehäuse.
Liegt es am Regler? Wie prüfe ich? oder liegt es darasn, daß Sie über dem Motor liegt und zu warm wird und alles Verflüchtigt sich?
Wer kann mir weiterhelfen.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 Batterieprobleme 13 Jan 2002 17:39 #2148

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hallo Klaus!
so ganz direkt kann ich Dir da nicht helfen, weil ich am Motorrad so ein Problem noch nicht hatte, aber vom Auto kenn ich das: Bei meinem alten Golf war der Laderegler an der Lichtmaschine, der die eingespeisten volt regelt, kaputt. Die Batterie bekam etwa 16 bis 18 volt statt der maximalen 14 oder so. Dadurch hatte die Batterie einen Verbrauch von ca. 1/2 Liter pro 100 KM (kein Scheiss). Wegen der ausdampfenden Schwefelsäure (wird eingekocht dann; ich dachte ja erst immer, der KAT ist kaputt, wegen dem massiven Faule-Eier-Geruch) sieht seitdem der Motorraum auch total toll aus, vor allem die leicht korrodierenden Teile...
Das ganze zieht auch massig Sprit, weil die Lichtmaschine immer voll-Last mitläuft, und der Leerlauf ist nicht sauber regelbar, weils sich immer aufschaukelt.
Vielleicht kann man das ja auf Motorräder übertragen.

Grüsse

elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 Batterieprobleme 13 Jan 2002 20:33 #2149

  • Volker
  • Volkers Avatar Autor
Tach
Elmars Kommentar trifft auch meine Vorstellung.Wie sonst soll der Pegel so schnell sinken wenn nicht durch verdunsten.Bloß wie siehts denn mit der Beleuchtung aus ,schwankt die Helligkeit oder ist sie stärker geworden als sonst?
PS.: Wie ist es denn in Hannover, Elmar?Kannste deine Schräglage in den vielen Kreisverkehren steigern?

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 Batterieprobleme 14 Jan 2002 21:08 #2152

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
Hi Volker & Gruss nach Minden!
Vielen Dank der Nachfrage, aber derzeit ergeben sich naturgemäß gesteigerte Schräglagen eher auf dem Fussweg oder durch billigen Fusel oder eine Kombi von beidem. Aber sonst ist alles im Lot...
Ahoi!

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 Batterieprobleme 15 Jan 2002 07:33 #2153

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Tach zusammen, hallo Elmar,

es geht auch mit teurem Fusel oder einer Kombination aus beidem. Hab´ich gestern noch erlebt. Bis die Tage.

Herzlichen Gruß

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 Batterieprobleme 16 Jan 2002 08:04 #2157

  • Klaus M.
  • Klaus M.s Avatar Autor
Hallo zusammen,
habe den Tip von Elmar einmal zu Herzen genommen und mir den Regler mal von einem Freund durchmessen lassen. .... und das isses (war´s) wohl. Denn der Ladestrom war doch etwas höher als 12-14 Volt!!!
Da wär es mir auch zu warm geworden auf langen Touren.
Jetzt muß ich mir noch einen Regler besorgen und dann hoffe ich, daß ich nicht mehr eine leere Batt. vorfinde.
Danke an alle Schräglagenfahrer.
Gruß klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GB500 Batterieprobleme 16 Jan 2002 21:07 #2162

  • Volker
  • Volkers Avatar Autor
Hi Klaus
Fein, das die Maschin nu wieder funktioniert.

Gruß
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden
Powered by Kunena Forum