• Seite:
  • 1

THEMA:

speiche gebrochen 29 Dez 2001 15:30 #2084

  • martin nocon
  • martin nocons Avatar Autor
An meiner Clubman ist am Hinterrad eine Speiche an der Nabenaufnahme gebrochen. Kann mir jemand sagen, wie "schlimm" das ist bzw. ob eine sofortige Reperatur nötig ist. Wo kann man sowas reparieren lassen und wie teuer ist das?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: speiche gebrochen 29 Dez 2001 23:03 #2088

  • choice
  • choices Avatar Autor
das ist schlimm, denn dein rad besteht quasi nur aus speichenspannung. wenn du eine speiche verlierst, werden die anderen mit der zeit auch lose. du solltest das schleunigst richten lassen. üblicherweise kann das jeder händler, aber radspannereien sind halt besser, weil sie nix anderes machen. wenn du uns deinen wohnort anvertraust, kann dir ja hier im forum jemand helfen.
gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: speiche gebrochen 30 Dez 2001 16:04 #2099

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
Servus Leuts,

Kann nur choice zustimmen: das ist seeehr schlimm. Eine Speichenfelge kann nur funktionieren wenn die Kräfte die auf sie wirken gleichmässig auf die einzelnen Speichen verteilt wird. Wenn bei Dir eine fehlt ist das nicht mehr der Fall und die Felge wird bald - vorausgesetzt Du fährst damit noch weiter rum - so aussehen:
www.xbr.motorradseiten.at/404.jpg
ob es dann nur bei einem Materialschaden bleibt ist die Frage...

Ciao,

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: speiche gebrochen 31 Dez 2001 12:54 #2102

  • martin nocon
  • martin nocons Avatar Autor
Vielen Dank für eure Antworten!
Werde es so schnell wie möglich machen lassen. Ich wohne in Köln und wäre für einen Tipp bezüglich einer Werkstatt dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden
Powered by Kunena Forum