• Seite:
  • 1

THEMA:

MAB Auspuffanlage 18 Dez 2001 12:12 #2067

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
Guden!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Auspuffanlagen von MAB gemacht? Ich hatte mal Kontakt mit denen aufgenommen, klang sehr vielversprechend. Man kann sogar eigene Wünsche mit einfließen lassen, die wird individuell angefertigt. Und das ganze aus Edelstahl mit dortiger Eintragung für ca. 1600DM. Klingt eigentlich ganz gut, oder?

Grüße,
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAB Auspuffanlage 18 Dez 2001 12:55 #2068

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Mion,
auch MAB hat kein Abgasmustergutachten für eine XBR oder GB500.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAB Auspuffanlage 20 Dez 2001 07:10 #2069

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
Moin!

Laut telefonischer Auskunft wird das Teil dort eingetragen. Per Einzelabnahme mit Geräuschmessung etc. würde das gehen...


Grüße,
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAB Auspuffanlage 20 Dez 2001 13:07 #2070

  • Albert Schottmeier
  • Albert Schottmeiers Avatar Autor
Moin,
hat Martin bereits am 11-29-01 19.45 beantwortet.

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAB Auspuffanlage 20 Dez 2001 14:08 #2071

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
pass bloss auf mit "eintrag bei uns im hause...." etc.

ich mache da zwar auch einiges. aber meine beiden TÜVler wissen was sie dürfen und was nicht. und sie wissen was sie tun, einer der beiden hat vor ein paar jahren den TÜV-DEKRA-test in MOTORRAD gewonnen.

einer der beiden hat nen dell'orto an seiner dominator. den kann er sich noch nicht mal selbst ohne abgasgutachten eintragen.

es wimmelt in deutschland von korrupten ingies und in den briefen von faulen einträgen ohne rechtliche grundlage.

aber sei nicht so naiv zu glauben die TÜVler und die bullizei wüssten das nicht.
im fall des falles hast du mit nem getürkten eintrag mehr ärger als ohne.

die münchner polizei hat moppeds en gros sichergestellt. die besitzer haben sich beschwert, es wäre doch alles eingetragen.

also musste unser TÜVler als obergutachter hin und seine kollegen in die pfanne hauen. das zieht sich, die moppeds bleiben derweilen beschlagnahmt.
gutachterkosten und bussgeld sind auch nicht sooo wenig.


es liegt mir fern hier die arbeit von MGH zu beurteilen oder gar die deren TÜVler.

ich mahne nur allgemein zur vorsicht mit gefälligkeitsgutachten.

es gibt die möglichkeit auch bei jungen moppeds veränderungen auch ohne abgasgutachten einzutragen aber da sind die vorschriften nur in engen grenzen kann-vorschriften.

sobald sich leistungs- oder lärmmässig was ernsthaft ändert geht nix mehr.

so kriege ich auf meiner ollen XBR nen flachschieber mit offenem trichter ganz legal und problemlos eingetragen, bei meiner VFR 400 R von 92 geht das trotz bester beziehungen nicht.
und schon gar nicht so, dass es mich vor ärger mit den gesetzeshütern bewahren würde.


für den zustand eines fahrzeuges ist ausschliesslich der halter verantwortlich, nicht der prüfer. da gibt es absolut keine ausrede.


ciao
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAB Auspuffanlage 23 Dez 2001 08:01 #2076

  • Mart!n
  • Mart!ns Avatar Autor
ein kunde hat sich mal nen apsorptionsdämpfer auf ner 92er fireblade eintragen lassen, per fernabnahme.

der brief musste eingeschickt werden, ein paar blaue waren zu bezahlen.

unser TÜVler war sehr scharf auf den brief zwecks kopie.
denn da gibt es so richtig ärger, zuerstmal für den TÜVler der das verbrochen hat.

aber wenn dann das mopped als beweismittel sichergestellt wird schaut auch der halter blöd aus der wäsche.

und mit diesem faulen eintrag hast du in der regel weder bei ner verkehrkontrolle noch bei der HU ne chance, also kann man sich den eintrag gleich sparen.

bei uns werden solche moppeds beschlagnahmt, per abschleppwagen zur verwahrstelle gekarrt, das kennzeichen entstempelt und die BE entzogen.

mit bussgeld, abschleppkosten, gutachten und wiederzulassung kommt da schnell ein tausender zusammen.

ciao
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden
Powered by Kunena Forum