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Gemischregulierschraube 05 Jul 2001 19:46 #1066

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo zusammen - jetzt bin ich schon ganz verwirrt!!
Bei meiner XBR habe ich nach Kontrolle des Zünkerzenbildes - schwarz -> zu fett - die Gemischregulierschraube etwas hineingedreht (1/8 U) in der Meinung das dann das Gemisch etwas magerer würde - aber jetzt ist die ZK richtig schwarz???

Mach ich sonst irgend etwas falsch oder muß man die Gem.R.S für MAGER "herausschrauben"?

Gruß Stefan

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Re: Gemischregulierschraube 06 Jul 2001 07:30 #1070

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
meine Frage sollte eigentlich lauten:
wie muß dei GRS gedreht werden, damit das Gemisch
fetter / magerer wird

Gruß Stefan

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Re: Gemischregulierschraube 07 Jul 2001 00:51 #1072

  • Ferdi
  • Ferdis Avatar Autor
Die Gemischregulierschraube heißt auch "Luftschraube". Schon möglich, dass das Gemisch beim Herausschrauben (= größerer Durchlass) magerer wird. Andererseits gelangt auch Kraftstoff in diesen Kanal und vermischt sich mit der Luft, hmmmmm....
Also ich habe es bisher immer nach Gehör und Drehzahlmesser gemacht...

Gruß Ferdi

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Re: Gemischregulierschraube 30 Jul 2001 08:50 #1163

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Also hier die Lösung:
Die Gemischregulierschraube "GRS" dient der Gemischanreicherung beim Leerlauf ( da hinter der Drosselklappe im Bereich des engesten Spaltes).

Somit gilt:

GRS hineinschrauben => kleinerer Querschnitt => weniger Benzin => MAGERER!! (analoges gilt in umgekehrter Richtung)

Gruß Stefan

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