Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo aus dem Süden Österreichs 18 Feb 2024 13:16 #71055

Hallo zusammen.

Mein Name ist Gregor und bin seit gestern Besitzer einer roten XBR500 Bj88. Hat nur 15Tkm auf der Uhr, grundsätzlich immer gewartet worden, nur eben mehr gestanden als gefahren worden.
Ich hab schon einiges an alten Hondas und Suzukis (hauptsächlich 1000er) unter den Fittichen gehabt, und jetzt gehts nach längerer Motorrad-Abstinenz wieder an der kleinen 500er weiter.
Hab auch schon ein paar Ideen, was ich alles machen werde, dazu würde ich zuerst einmal Stummellenker von der CBX550 suchen (die originale Lenkerbreite find ich nicht optimal).

Freu mich auf nette Benzingespräche,
VG Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus dem Süden Österreichs 21 Feb 2024 19:37 #71072

Hallo Gregor,
willkommen hier in Forum.
Grüße
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus dem Süden Österreichs 21 Feb 2024 19:49 #71074

Servus Udo,
danke dir!

Wie ich jetzt nach der ersten Bestandsaufnahme festgestellt hab, werd ich mich öfters mit Fragen an euch wenden:

Meine XBR hatte zwar ein Servicebuch dabei (ja, die wurde wirklich über die Jahre -24 um genau zu sein vom Vorbesitzer- zu den Services gebracht...
ABER: So wie es aussieht, hatte da jemand in der Werkstatt nicht gerade die Mechaniker-Ehre im Kopf:
LuFi komplett zu (soll erst 100km drinnen sein)
Ölstand viel zu hoch
Schläuche alle am Zerbröseln und Brechen
Schieber im Vergaser bewegt sich ruckweise
usw
Zum Glück hat die Saison noch nicht angefangen... :-)
VG,
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus dem Süden Österreichs 22 Feb 2024 16:53 #71080

-- Schieber im Vergaser bewegt sich ruckweise--

Verwende nicht zu viel Energie auf die Restaurierung des Vergasers. Kauf dir gleich einen Mikuni.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus dem Süden Österreichs 22 Feb 2024 17:38 #71083

Hab ich schon gelesen, dass die meisten auf Mikuni umrüsten, aber das wäre der erste Vergaser, den ich nicht zum Laufen gebracht hätte...

Mein Motto beim Schrauben: Geht net, gibts net... ;-)

VG,
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus dem Süden Österreichs 22 Feb 2024 18:11 #71084

Dann drücke ich die Daumen.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
Powered by Kunena Forum