Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ein Neuer im Forum... 27 Nov 2022 18:44 #70011

Moin zusammen,
zunächst einmal wünsche ich allen einen schönen 1. Advent.:)

Kurz zu mir:
Mein Name ist Knut, Jahrgang 66 und wohnhaft in Sulingen (50 km südlich von Bremen).

Ich fahre inzwischen gut 40 Jahre Zweiräder mit Motor. Angefangen hat es mit einem wunderschönen blauen DKW Mofa und nach einem Jahr kam ein richtiges "Motorrad", eine Zündapp KS 80 mit über 8 PS.
In den ersten Jahren mit großen Motorrädern war ich der Marke Honda recht zugewandt. Später bin ich einige Jahre gerne Moto Guzzi gefahren und dann über zwanzig Jahre diverse Triumph-Modelle.
Nun bin ich doch wieder bei den tollen japanischen Produkten gelandet und fahre aktuell eine Goldwing 1500 SE und eine Africa Twin DCT.
Irgendwie juckte es aber vor ein paar Wochen in den Fingern und es musste ein schönes Winterprojekt her :xbr: . Ich nahm mein Honda-Buch mit Firmengeschichte + Modellen und durchsuchte es nach für mich interessanten Modellen. Schnell entwickelte sich die CX 500 Custom zum Favoriten und es wurde ein Exemplar besichtigt. In Natura sprang der Funke dann nicht so richtig über. Also suchte ich in dem guten Buch weiter und stieß auf die XBR und eine sehr positive Beschreibung der kleinen Honda. Zufällig gab es ganz in der Nähe ein Angebot und ich zögerte nicht lange...:) Nun hat sie sich inzwischen in der Garage eingefunden und mit den beiden Schwestern angefreundet. Das gute Stück war 27 Jahre in Familienbesitz und macht technisch einen guten Eindruck, aber optisch besteht Verbesserungspotential. Der Vorbesitzer hat sie nur schweren Herzens abgegeben, aber er konnte sie altersbedingt mit 77 Jahren nicht mehr fahren.

Hier im Forum freue ich mich auf nette Kontakte, etwas technischen Support und vielleicht kann man mal den einen oder anderen Kollegen persönlich kennenlernen.

Es grüßt Euch
Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Neuer im Forum... 27 Nov 2022 22:14 #70012

Moin Moin,
Willkommen im Forum und Viel Spaß mit der XBR.
Gruß aus Syke
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Neuer im Forum... 28 Nov 2022 12:12 #70013

Ja prima freut mich. Grüße aus Wietzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Neuer im Forum... 29 Nov 2022 13:11 #70014

Danke für die freundliche Begrüßung im Forum und toll, dass es sogar in der Nähe XBR-Kollegen gibt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Neuer im Forum... 29 Nov 2022 18:54 #70015

Moin
Habe vor ein paar Tagen eine schwarze XBR
(44PS) erworben mit 12Tkm. Die XBR war 13 Jahre ungenutzt. Sie sieht aus und läuft wie aus dem Ei gepellt.
Ich wohne in Westerstede.
Ich erwarte von diesem Forum den Austausch
von Erfahrungen und Informationen.
Gruß Bernd Beeken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Neuer im Forum... 30 Nov 2022 10:01 #70021

moin Bernd,
auch Dir ein herzliches Willkommen.

Viel Spaß mit der XBR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Neuer im Forum... 30 Nov 2022 10:37 #70022

Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum & viel Freude mit der :xbr:

Grüße aus Sulingen
Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.526 Sekunden
Powered by Kunena Forum