• Seite:
  • 1

THEMA:

Das Motorrad das ich nie wollte. 03 Nov 2022 12:13 #69968

moin,
so ist es tatsächlich: ich wollte nie eine Clubbi haben weil ich als XBRler den Hauptständer schätze und mir der Auspuffsammler unter dem Motor zu rostanfällig ist. Na ja ...

Aber dann hab ich ja in den letzten Jahren ja so viele nette Clubwomen und -men getroffen und dann kann man ja ma gucken, nech.
Im Juni gab's dann diese hier in der Nähe zu kaufen, kein schickes Ausstellungstück aber zum Fahren genau richtig.



Und sie macht Spaß beim Fahren, einfach unglaublich. Nach 36 Jahren XBR so eine Erkenntnis!?
Ein schöneres Rücklicht liegt schon seit längerem parat und das kommt da mit 'nem anderen Kennzeichenhalter in den nächsten Monaten irgendwann mal dran und dann noch ein paar Kleinigkeiten, mehr nicht.

Dazu gab's auch diesen Rollenkram um die Kette pflegen zu können. Funktioniert aber reißt mich nicht vom Hocker.



Eine "Wippe" für's Vorderrad werde ich wohl noch kaufen und irgendwas zum Aufhängen an der Decke. Ist auch wohl sinnvoll das ich mir angewöhne den Tank beim Schrauben abzunehmen.

Zum Schluß 'n büschen was zum Schmunzeln: Es gibt ja eine XBR mit EZ 82 (oder83?).Meine Clubbi ist eine PC18. Laut Info der Zulassungstellen so aus dem Originalbrief übertragen.

Bleibt munter!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 03 Nov 2022 14:27 #69969

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped.
Passend dazu ist in der nächsten "Oldtimer Markt" ein Bericht zur GB 500 vorgesehen.

Gruß Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 03 Nov 2022 18:53 #69970

Scottoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 03 Nov 2022 19:29 #69971

Ja ja, der Ralf ist endlich angekommen! Der Mopedwechsel beim Treffen hat wohl Spuren hinterlassen?
Du könntest ja vlt. aus meinem Prototypen-Rücklicht-Bauprogramm partizipieren oder welches Rücklicht hast Du im Auge?
Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 03 Nov 2022 20:15 #69972

moin,
von dem Bericht zu Clubbi in der nächsten Ausgabe von Oldtimer-Markt erwarte ich erstmal nicht viel.
Mehr als das was damals zur XBR geschrieben worden ist wäre schon eine Überraschung.

Ein Scottoiler wäre auch schon wieder sowas "was ich nie haben wollte" *lach*
Also.... ma gucken.

Anfang Juli beim "Moppedwechsel" hatte ich die Clubbi übrigens schon inne Garasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 04 Nov 2022 11:25 #69973

Dann gratuliere ich dem Ralf auch zum schönsten Motorrad ever ;-)
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 04 Nov 2022 11:40 #69974

ever hat kein solches Motorrad :silly:
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 04 Nov 2022 16:12 #69975

Stimmt, diese Höllenmaschine dafür.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kompagnon.

Das Motorrad das ich nie wollte. 04 Nov 2022 17:53 #69977

Gratuliere!
Ja, das ist schon ein ganz feines Teil. Hatte ich (unter anderem) mal für meine Frau ersteigert. Die verlor dann nach kurzer Zeit zuerst das Kennzeichen und dann die Lust an der Clubbie. Leider! Inzwischen knattert sie gar nicht mehr.
Nach etwas Standzeit konnte ich sie überreden, das Mopped zu verkaufen. Inzwischen steht sie mit einem etwas aufgepeppten Motor bei einem Sammler.

Ein Traum von einem Motorrad!
Folgende Benutzer bedankten sich: ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 05 Nov 2022 16:09 #69978

moin,
so ist es tatsächlich: ich wollte nie eine Clubbi haben weil ich als XBRler den Hauptständer schätze und mir der Auspuffsammler unter dem Motor zu rostanfällig ist. Na ja ...

Aber dann hab ich ja in den letzten Jahren ja so viele nette Clubwomen und -men getroffen und dann kann man ja ma gucken, nech.

Willkommen im Club :)

LG bugs :gb:
Morgen wird´s besser!
Folgende Benutzer bedankten sich: ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 07 Nov 2022 14:19 #69979

Son scheiß. Jetzt darf ich dich nicht mehr besuchen kommen.:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 07 Nov 2022 18:33 #69980

Wieso das denn?
Auch wenn ich kürzlich eine XBR in Teilen verkauft habe, meine 2. auf Halde werde ich sicher wieder aufbauen und das, trotz mehrfachen Clubbi-Besitzes!
Warum - schon allein der Sound!!!
Gestern war ich Wandern. Und auf einer Landstraße im Wald habe ich von Weitem ein Blubbern gehört. Ich denke noch, na, wird das eine XBR sein und dann --> Candymusenrot und Speichenräder. Gleich den Fahrer (kannte ich nicht, obwohl nur 10 km von weg wohnend) abgefangen und Kante ans Ohr gelabert.
Ja die Clubbi ist ein Beauty, aber die XBR hat Charakter!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 07 Nov 2022 20:02 #69981

Son scheiß. Jetzt darf ich dich nicht mehr besuchen kommen.:(

Du bist ja goldig, rowi. :)

Wenn ich durchzähle steht's ja immer noch 3 : 1 für die XBRären!

Man sieht sich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ralle.

Das Motorrad das ich nie wollte. 07 Nov 2022 20:32 #69982

Auweia Ralf Wolfgang das war nicht soo ernst gemeint. Das mit dem Sound hatte ich auch schon mal als mir eine Clubby entgegen kam. Wir sehen uns dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Motorrad das ich nie wollte. 22 Nov 2022 18:25 #70003

[...]
Passend dazu ist in der nächsten "Oldtimer Markt" ein Bericht zur GB 500 vorgesehen.

Gruß Heinz

moin,
ist mehr so ein Erlebnisbericht. Liest sich ganz nett.
Das Amtliche Kennzeichen der vorgestellten Clubbi paßt auch. Hat irgendwie sehr viel Ähnlichkeit mit vielen anderen Clubbi - Kennzeichen. Mit dem an meiner übrigens auch. Seltsam?!

So, genug geschwafelt, bleibt munter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.988 Sekunden
Powered by Kunena Forum