• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Kurze Frage, Schrauben kann ich selber :) 23 Jan 2012 11:18 #48647

Mist! Ich weiss immer noch nicht, was ein Seilzugdekogaser ist. In meinem Alter muss man immer befürchten, einfach dumm wegzusterben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurze Frage, Schrauben kann ich selber :) 23 Jan 2012 12:14 #48649

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar
"@ hercules123 himself: Mann, bau deinen Kram auseinander, mach das Zeug ordentlich sauber, bau es wieder zusammen und Du wirst sehen, daß es funktioniert".

Ich als bekennender "Nichtschrauberprofi" und das krieg dann auch ich hin, würde es genauso machen. Tank, Tankröhrchen, Benzinhahn, Zündkerze.......Lufi und dann erst die komplizierteren Sachen. Vergaser.....Hinterrad und vorallem die Rückholfedern.;-)

@choice
In meinem Alter stört mich eher das kein Mensch mehr an die Drossel denkt. Das Leid und die Tragik..... die ganze Enttäuschung im Leben dieses Einzelschicksals.....


.........Herzloses Gesindel!
Zander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurze Frage, Schrauben kann ich selber :) 23 Jan 2012 16:20 #48655

> **choice schrieb:**
>
> Mist! Ich weiss immer noch nicht, was ein
> Seilzugdekogaser ist. In meinem Alter muss man
> immer befürchten, einfach dumm wegzusterben.

Choice, das ist ganz einfach. Du verbindest den Seilzug der vom Kickstarter weg geht mit der Beschleunigerpumpe des Mikuni. Wenn das sauber eingestellt ist säuft der Motor garantiert beim ersten Kick schon ab, perfekte Diebstahlsicherung. Wenn es nicht sauber eingestellt ist dann springt der Motor noch an, um dann sofort im kalten Zustand in den roten Bereich zu drehen, das verkürzt dann diese lästige Warmlaufphase.

Das ich Dir das erklären muss, also wirklich. Ich glaub ich muss mich mal nach einem neuen Fachhändler umsehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurze Frage, Schrauben kann ich selber :) 26 Jan 2012 20:55 #48735

  • hercules123
  • hercules123s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 18
Hi,

so, Rep. Satz ist da, heute den Gaser aus dem Spritbad rausgeholt, durchgepustet, alles neu bestückt und alles ran an die Maschine.

Beim ersten Kicken gab es nur einen sehr schwachen Druckpunkt, Kompression, warum auch immer.... Das wisst ihr hier wahrscheinlich besser....

Als sie dann lief wollte sie erst nicht hört als 4.000 aber mit jedem Meter stieg die erreichbare Drehzahl und letztendlich läuft sie sehr viel besser als vorher. Ab und zu, eher selten noch ein leichtes Stottern bei 4-5.000 aber das wird sich vielleicht noch einfahren.....

Gemischschraube habe ich jetzt 2 1/4 Umdrehungen raus.

MfG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden
Powered by Kunena Forum