• Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen mit Teilereinigeranlagen 20 Jun 2024 12:23 #71309

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Waschanlagen für Metallteile.
Wanne mit Tank-Pumpe-Waschpinsel Methode.

Kann jemand was empfehlen ? Mit welchem Reinigungsmittel?

Grüße
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Udo.

Erfahrungen mit Teilereinigeranlagen 20 Jun 2024 14:47 #71310

Hallo Udo
Kommt denke ich darauf an, was Du damit machen möchtest.
Ich hab eine kleine Anlage (die hat mal so um die 100 Euro im Baumarkt gekostet) wenn was richtig eingesaut ist und ich eine Grobreinigung mache, bevor ich den Kram ins Ultraschallbad lege. Oder zum Werkzeug sauber machen/entfetten.
Ist aber halt kein Ultraschallbad. Vergaser in denen vor Jahren mal was eingetrocknet ist, bekommt man damit nicht 100% sauber.

In der Anleitung zum Gerät steht drin, dass man Kaltreiniger nehmen soll. Welchen, weiss ich allerdings nicht mehr.

Grüsse aus dem Süden
Raoul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Teilereinigeranlagen 24 Jun 2024 20:59 #71337

Das Problem ist einfach die Reinigungsflüssigkeit.
Machst Du die Teile vorher nicht sauber verschmutzt sie sehr schnell und ist dann eigentlich hinterher nichtmehr zu gebrauchen.
Große Behälter sind einerseits dann sinnvoll, aber letztendlich verschmutzen sie auch.
Am besten ist es Teile vorher vor zu reinigen, aber eigentlich braucht man da dann auch kein Waschgerät mehr.
Der Schlauch wird alt und sehr schnell hart und spröde.
Wenn der Anschluß vom Pinsel zum Schlauch undicht ist (gar nicht so selten) hat man die Plautsche auf den Händen oder wenn man Handschuhe hat sind die wenn man nicht gerade das neue Paar anhat, innen auch dreckig.
Vor dem Kauf schaue Dir unter diesen Gesichtspunkten, mal Teilewaschanlagen in deiner Umgebung an, die überhaupt noch in Nutzung sind und entscheide Dich dann ob Du sowas noch willst.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden
Powered by Kunena Forum