• Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo aus Heiningen 29 Jan 2024 20:52 #71008

Ja ich bin der Jörg, 57 Jahre alt und eigentlich Honda XL 500 R Fahrer. Das seit 1987. Fahre jetzt fast nur noch Motocross mit ich sage mal selbstgebastelten Maschinen mit dem XL Motor.

Letztes Jahr schenkte mir ein Kumpel eine 83er XR500 und nun liegen bei mir 3 XBR Motore, 2 Rahmen und ich hoffe Teile um daraus eine XBR zu zaubern.
Habe mir etliche Bilder angeschaut und finde das Mopped doch ganz schick.
Eigentlich hatte ich nur vor den Motor für die XR zu verwenden, da er wesentlich günstiger zu bekommen ist.
Die KW habe ich auf der Polradseite schon gekürzt, da ich den Anlasser nicht brauche und der auch nicht wirklich gut aussieht.

Meine erste Frage, sitzt der Motor vorne in 2 ca. 10 mm gekröpften Halterungen in Fahrtrichtung nach rechts ?
Im Werkstatthandbuch kann man nichts finden.
Habe zwei zerlegte Unvollständige Moppeds gekauft.

Gruß Jörg
Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jörgi.

Hallo aus Heiningen 29 Jan 2024 22:42 #71010

Anbei ein paar Bilder des Motorhalters

in Fahrtrichtung nach rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Udo.

Hallo aus Heiningen 30 Jan 2024 17:15 #71013

Hallo,
Danke Udo für die Infos. Wenn du jetzt noch die beiden Hülsen an der vorderen unteren Halterungen bemaßen kannst wäre ich dir sehr dankbar.
Gibt es bei den Anhängen eine Größenbegrenzung meine Bilder wurden nicht hochgeladen.
Schneide mir gerade die hintere obere rechte Platte zu, gehe davon aus, das Diese gerade ist, richtig ?
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jörgi.

Hallo aus Heiningen 31 Jan 2024 08:46 #71015

beiden Hülsen an der vorderen unteren Halterungen ; die 7,5 mm Distanz rechte Seite in Fahrtrichtung

Blech mit vier Bohrungen Rechte Seite hinten oben ist gerade

die beiden abgewinkelten Bleche am Kopf

eventuell hast du ein nicht zugelassenes Bildformat benutzt? erlaubte Dateiendungen : jpg, jpeg, gif, png, txt, rtf, pdf, zip, tar.gz, tgz, tar.bz2

Grüße
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Udo.

Hallo aus Heiningen 01 Feb 2024 17:02 #71016

Danke Udo,
Habe vorne unten geringe Abweichungen, und habe die Hülsen spannungsfrei abgedreht,
Mal sehen ob der Motor mit dem XL 600 Deckel hochgeladen wird.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Heiningen 02 Feb 2024 18:08 #71020

Hallo Jörg,
Herzlich Willkommen!
Das Heiningen bei Wolfenbüttel?
Ich komme aus Jerxheim, im Süden des Landkreises Helmstedt.
Viele Grüße
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Heiningen 03 Feb 2024 14:17 #71021

Hallo Sandra,
ja wohne gleich bei dir um die Ecke.
Wenn ich alles zusammengepuzzelt habe, komme ich mal vorbei.
Zündfunke habe ich ja schon.

Gruß Jörg
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden
Powered by Kunena Forum