• Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo xbr-Gemeinde ! 20 Sep 2023 21:36 #70839

Hallo liebe Leute,
seit geraumer Zeit habe ich hin und wieder mal reingeschaut und Eure Beiträge mit Gewinn gelesen. Nun ist es Zeit, sich anzumelden.
Ich bin in der fortgeschrittenen Jugendlichkeit und wohne in der Nähe von München.
Wie so Viele bin ich mit einem Mockick (Yamaha DT 50) angefangen....und weil das Ding aufgrund ungezügelten Tunings, verbunden mit chronischem Geldmangel, ständig auseinander gefallen ist, hat da auch meine Schrauberkarriere begonnen.
Anfang der 80er Jahre war ich u.a. als Motorrad-Testfahrer im Rahmen des S-Projects für Honda Deutschland in Offenbach am Main tätig.
Mir kamen immer mal wieder Honda-Einzylinder ins Haus, und diese Liebe hält bis heute an.
Nach einem Unfall war dann erstmal Schluss mit den Motorrädern...
Vor gut 12 Jahren hat es mich dann wieder gepackt, und ich hab eine xbr 500 angeschafft.

Was soll ich sagen, die Mühle macht mich glücklich ! Super !

Anliegen habe ich jetzt erstmal keines.

Kleinen Tipp habe ich noch. Derzeit gibt es bei goetz-Motorsport in Tübingen Steuerketten "in Erstausrüsterqualität" für weniger als den halben Preis.
Der Versand ging oberflott, nach Vergleichs- und Sichtprüfung ist die Kette o.k.
(hoffentlich geht dieser Tipp hier in Ordnung...ich bin lediglich Kunde in dem Laden ! Es gibt sicherlich auch noch andere gute und preiswerte Anbieter ! ).

Soweit erstmal !

Allweil Gute Fahrt !

Bongobongo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo xbr-Gemeinde ! 21 Sep 2023 17:50 #70842

Hallo und vielen Dank für den Tipp. Hier steht auch die ein oder andere XBR. Ich hoffe aber mal, die Steuerketten halten noch ein wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo xbr-Gemeinde ! 22 Sep 2023 08:55 #70844

Hallo XBRetter,

nach meiner Erfahrung halten die Ketten ewig, und von einer gerissenen oder sonstwie zerstörten Steuerkette ist mir auch nichts bekannt.
Allerdings werden durch die Längung die Steuerzeiten ungenau, und die Feder des Kettenspanners ist ja auch nicht mehr die jüngste...
Nach knapp 60 Tkm schaue ich mir meinen Motor jetzt mal genauer an. Die neue Kette habe ich für kleines Geld bekommen, da kann ich nicht widerstehen sie einzubauen !

Gute Zeit !

Bongobongo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden
Powered by Kunena Forum