• Seite:
  • 1

THEMA:

Lager Motordeckel 17 Mai 2021 18:45 #68437

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde demnächst mal die Lager in meinen beiden Motordeckeln erneuern, sprich Nadellager der Kirckstarterwelle, Nadellager der Kupplungsbetätigung und ggf. die Kugellager im Deckel des Anlassergetriebes.
Die beiden Nadellager sind ganz normale Nadellager ohne Hülse, liege ich da richtig?
Und noch die Frage ob Jemand die Maße der Kugellager im Anlassergetriebedeckel kennt, dass ich das zur Vorsicht vorbestellen kann.

Mit besten Grüßen
Björn
Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lager Motordeckel 17 Mai 2021 20:45 #68438

Hier ist der Ersatzteilkatalog mit der Größenangabe. Wenn Du teil 38 meinst, wüßte ich eigentlich niemand der damit schonmal Probleme hatte.
www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/5...4F21/E__1000/1/11779

Auf der anderen Seite kann man ab und zu den Simmering wechseln. (aber das Lager ?????)

www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/5...4F21/E__0600/1/11779
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Lager Motordeckel 18 Mai 2021 15:23 #68444

Ich möchte meine Motordeckel beschichten, da meine erste Lackierung vor zwei Jahren inzwischen nicht mehr schön aussieht und ich inzwischen eine Pulveranlage Zuhause habe. Nur die 180 Grad für den Einbrennvorgang werden die Nadellager im re. Seitendeckel und von der Kupplungsbetätigung vermutlich nicht mitmachen. Die Maße von diesen zwei (Kickstarterwelle und Kupplungsbetätigung) kenne ich und kann ich für ein paar Euro das Stück auswertig bestellen.
Was mir allerdings noch Rätsel aufwirft, ist ein (vermutlich) Simmering der mit einem Sprengring neben dem Gehäuse des Ölfilters innen im re. Kurbelgehäusedeckel liegt. (Foto folgt) Diese Komponente habe ich noch nicht in den Explosionszeichnungen des Ersatzteilkatalogesgefunden.
Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lager Motordeckel 18 Mai 2021 15:52 #68446

Das ist der Simmering des Kurbelwellenstumpf.
Und nicht unwichtig, weil auf dem Weg die Kurbelwelle/Kolbenboden/Laufbahn mit Öl versorgt werden.
Ist in jeden Athena-Komplett-Dichtsatz vorhanden.
Für Einzelbeschaffung:
Der findet sich in den Explosinszeichnungen in der Sektion „Kupplung“
Teil 26: zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XBR500G-G/E-7-KUPPLUNG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas_NRW.

Lager Motordeckel 18 Mai 2021 16:13 #68447

Andreas.... Danke!
Wenn man sich zu sehr den Kopf zerbricht, kommt man auf die einfachsten Sachen nicht! Ich hätte vielleicht einfach mal in Kapitel 2, Schmierung in die tolle Explosionszeichnung schauen sollen! Ich Idiot.
Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden
Powered by Kunena Forum