• Seite:
  • 1

THEMA:

Ventile einstellen - OT Markierung - Ventilausheber - Auto Deko 23 Nov 2018 16:59 #65088

  • pesode
  • pesodes Avatar Autor
Hallo Zusammen,

muss leider schon wieder nerven...
Nachdem der Tank wegen der Gabelwartung schon abgebaut ist, wollte ich gleich mal das Ventilspiel prüfen. Habe dazu die Anleitung von Johannes genommen.
Eigentlich sollten alle 4 Ventile nur nach jeder 2. OT Umdrehung frei sein. Ich habe aber den Effekt dass diese immer frei sind sobald die OT Markierung übereinstimmt
Das Spiel war sehr eng. Ich habe mal der Ratsche rundum gedreht (entgegen den Uhrzeiger) und dachte dass die OT Markierung wieder nach einer vollen Umdrehung auftauchen müsste. Die taucht aber erst nach ca. 1,5 Umdrehungen wieder auf. Ich habe das Spiel nachgestellt bin mir aber nicht sicher ob das so passt. Im Caferacerforum habe ich diesen Hinweis gefunden:

also, vor dem Einstellen der Ventile muss der Motor einmal rückwärts durchgedreht werden.
Dann scheppert´s mal kurz und der automatische Ventilausheber ist deaktiviert und dann kannst
Du das V-Spiel einstellen. Haben die ersten Baujahre nicht, nur die späten Modelle.

Weiß vielleicht jemand ob das für eine korrekte Einstellung erforderlich ist?

Vielen Dank!
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventile einstellen - OT Markierung - Ventilausheber - Auto Deko 23 Nov 2018 18:21 #65089

Schuster, bleib bei Deinen Leisten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventile einstellen - OT Markierung - Ventilausheber - Auto Deko 23 Nov 2018 21:01 #65090

pesode schrieb: Hallo Zusammen,
Die taucht aber erst nach ca. 1,5 Umdrehungen wieder auf.
[/i]Weiß vielleicht jemand ob das für eine korrekte Einstellung erforderlich ist?

Vielen Dank!
Peter


Niemals.
Und den Motor einmal rückwärts durchdrehen ist auch Humbug.
Eine Knarre hat zuviel Spiel. Nimm ein T-Schlüssel mit der Nuss. Da hast Du mehr Gefühl drin.
Wenn Du den OT erreicht hast, mache Dir eine Markierung mit Edding auf die Nuss, Das hilft beim Zählen.
Gegen den Uhrzeigersinn ist richtig.
Ob Du jetzt den Autodeko hast, ist wichtig.

Grüße
Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: pesode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventile einstellen - OT Markierung - Ventilausheber - Auto Deko 23 Nov 2018 21:05 #65091

  • pesode
  • pesodes Avatar Autor
Sorry für die unqualifizierte Frage; einen Unterschied scheint es ja zu geben im Vergleich zu Baujahr 1989/1985...….

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventile einstellen - OT Markierung - Ventilausheber - Auto Deko 23 Nov 2018 21:19 #65092

  • pesode
  • pesodes Avatar Autor
Hallo Andi,
Du schreibst: Ob Du jetzt den Autodeko hast, ist wichtig.
Meinst Du "unwichtig"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventile einstellen - OT Markierung - Ventilausheber - Auto Deko 24 Nov 2018 11:54 #65095

  • pesode
  • pesodes Avatar Autor
Mit'ner frisch geladenen Taschenlampe und dem T-Stück zum drehen der Kurbelwelle passt alles. Mit der Ratsche ist mir wohl immer die
"nicht" OT Umdrehung durchgeflutscht.
Vielen Dank!
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.030 Sekunden
Powered by Kunena Forum