• Seite:
  • 1

THEMA:

In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 17 Aug 2015 18:52 #57455

Hallo,

in welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte ?

Bei fehlendem Öl ?

Bei zu wenig Spannung allgemein ?

Bei fehlender Ladung ( Def Regler ) ?

Oder Sonst noch was ?

Grüße Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 17 Aug 2015 19:44 #57457

Hi
Ich glaube eine Motorkontollleuchte gibt es ab unserm Moped nicht.
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 17 Aug 2015 20:39 #57459

Also bei mir leuchtet da was rotes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 17 Aug 2015 21:22 #57460

Hallo,
die rote Kontrollleuchte soll ein defektes Rücklicht melden, laut meiner Erfahrung leuchtet sie auch bei einer defekten Batterie.
MfG JB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 17 Aug 2015 23:36 #57461

Ist ganz einfach und ich versuche jörgs Beobachtung mal ganz vereinfacht darzustellen:
Die Kontrolleuchte bekommt geschaltetes plus vom Zündschloss und im Normalfall vom Sensor (links hinter der Batterie unter der Sitzbank) für das Rücklicht geschaltetes plus. Also hat man keine Spannungsdifferenz und die Kontrollleuchte ist aus.

Wenn das Rücklicht nicht geht, dann kommt vom Rücklichtsensor kein plus sondern masse und die Kontrolleuchte ist an.


Bei schlechter Verbindung des Kabels vom Sensor zur Kontrollleuchte oder schlechter Batterie kann man auch eine Spannungsdifferenz bekommen, die dann die Kontrolleuchte genauso (meist etwas schwächer) leuchten läßt
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: uboot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 07:16 #57462

LSG2001 schrieb:
> Hallo,
>
> in welchen Fällen leuchtet die rote
> Motorkontrollleuchte ?
>


english for runaways: taillight = Rücklicht

:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 10:00 #57463

deswegen trinkt man Cocktails auch nachm Essen :D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 10:04 #57464

Ein Klassiker. Schlechter Batteriekontakt. Oder tatsächlich Rücklichtbirne kaputt.

1. Kontrollieren ob Rücklicht geht. Ggfs. Leuchtmittel ersetzen.
2. Wenn Licht in Ordnung: Batteriekabel abmontieren, Kontakte sauber abbürsten, wieder anschliessen.

Das war's in der Regel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 11:37 #57465

bei mir war es tatsächlich eine erst 9 Monate alte defekte Batterie.

Gruß
Ronald
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 12:29 #57466

Ölkontrolle geht nur "XBR-typisch" und sorgt immer für laaange Threads, also am besten kurz suchen;)
Es gibt keine Technische Ölkontrolle, weder für Ölstand noch für Öldruck oder sonstwas, also penibel sein!

Einige 44PS-Motoren sind schon unnötigerweise gestorben, und die gibts nicht mehr so oft:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 12:53 #57468

bei mir war es tatsächlich eine erst 9 Monate alte defekte Batterie.

Spannend wäre doch jetzt eher die Frage:
"Wer, von denen, die son Ding etwas länger haben, hat diese Erfahrung noch nicht sammeln müssen ?"


Es gibt keine Technische Ölkontrolle, weder für Ölstand noch für Öldruck oder sonstwas, also penibel sein!


Ich ahne irgendwie, daß jetzt diese Aussage mit etwas Glück/Pech gewaltiges Potential hat, zumal es lange nicht mehr durchgekaut wurde.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 16:29 #57469

Hi harri,

ich hattze zumindest DAS Glück, das bei mir nochnie das Taillight-Licht aufglimmte, egal bei welcher XBR in den letzten 30 jahren :D.

Krieg ich jetz n pokal?:)-D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 19:06 #57471

everXBR schrieb:
> ich hattze zumindest DAS Glück, das bei mir
> nochnie das Taillight-Licht aufglimmte, egal bei
> welcher XBR in den letzten 30 jahren :D.

Spritzt der Motor soweit rauf, dass da auch ein Ölfleck drüber ist?

Harri schrieb:
> "Wer, von denen, die son Ding etwas länger haben,
> hat diese Erfahrung noch nicht sammeln müssen ?"

Hier, ich. Mindestens ein Jahr haben meine Batterien eigentlich immer gehalten, auch wenn ich sie niemals auffülle.

Gruß,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 19:20 #57475

Jungs,
Ball flach halten, die Schwanzleuchte leuchtet praktisch immer wenn die Batterie leer defekt ist.

Hans hat schon mehrere defekte Batterien gehabt und eine einfache Suche nach und Batterie von Everxbr ergibt sehr schnell: dieses Ergebnis

Es ist doch sehr beruhigend, daß der Mensch unangenehme Ereignisse schnell vergessen kann und sich irgendwann zuerst an angenehme erinnert.
Nicht umsonst kommt gar nicht so selten von Kriegsteilnehmern, wenn man sie 25 Jahre später fragt, woran sie sich als vordringliche Erfahrungen erinnern können, dann als erste spontane Antwort, daß die Kameradschaft so gut war. Der Rest kommt dann auch, aber dann im zweiten Anlauf.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 19:27 #57477

komisch, ich muss harri recht geben und das tu ich sehr ungern:)-D. ich werfe aber dennoch ein, dass meine taillightlampe trotz leerer batterie nicht aufleuchtet.....obwohl sie nach zwei tagen standzeit schondirekt wieder leer ist die batterie.,
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 19:52 #57478

... zur Aufklärung es ist ein Wackelkontakt am Rücklicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 20:46 #57479

Harri schrieb:
> Hans hat schon mehrere defekte Batterien gehabt

Aber sicher. Ich bezog mich auch auf die 9 Monate.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: In welchen Fällen leuchtet die rote Motorkontrollleuchte 18 Aug 2015 23:14 #57483

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 548
Endlich mal was los hier.
Wackelkontakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum