• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

brauche neuen Endtopf... 12 Apr 2008 17:34 #30114

Hallo Gemeinde!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Wir (unser Moppedclub) hatte heute ein Treffen bei unserem örtlichen Ducati Händler. U.a. gab's dort nen mobilen Leistungsprüfstand... Da ich die Leistung von meinem Mopped (Ducati Superlight) kenne, bin ich mit der Clubbi von meiner Keule dahin. Ein großes "Hallo" endlich (!) mal ein richtiges Mopped auf dem Treffen! Da der Motor tippitoppi ist, sollte auch an der Clubbi (Serienmotor) die Leistung geprüft werden: fast 42 PS und 45 Nm am Motörchen. Ein respektabler Wert wie ich finde.

Nun zum Problem: Die schöne Clubbi lief gerade so auf der Rolle aus, als der Prüfer schon abstieg und die Clubbi nur noch auf der linken Seite am Lenker fixierte. Unüblich! Und ja was soll ich sagen... die kleine fing das pendeln an und obwohl sie am Vorerrad mit einem Spanngurt befestigt war, legte sich die Gute auf die rechte Seite, genau auf den Auspuff und die Betonrolle schliff ein tolles Muster in den selbigen. Soviel Schräglage hatte unsere Clubbi noch nie...

Wie dem auch sei, der Auspuff ist an dieser Stelle quasi durch und ich hätte gerne einen neuen. Die Kosten darf dann der Herr Dr.Ing. übernehmen. Abgesehen davon hat die Felge nun einen leichten Seitenschlag und ich hatte heute gerade die erste Fahrt mit frisch zentrierten Speichen. Aber das dürfte ein Freund von mir wieder hinbekommen. Sonst ist nix passiert! Nur der "blubblubblub" ist fritte.

Wer hat Tipps bezüglich eines neuen Auspuffs. Meinen Honda-Dealer habe ich gerade gesprochen (könnte schwierig werden). Choice habe ich auf Band gequatscht.
Hat von Euch noch wer ne Adresse oder möglicherweise ein Endtopf abzugeben?

Dankeschön und Gruß
Erik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 12 Apr 2008 18:12 #30115

Hi,

ein neuer Topf sollte wohl über Honda zu beschaffen sein. Wird zwar quasi mit Gold aufgewogen - aber ist hier ja wohl zweitrangig.
Sollte Honda-Deutschland nicht helfen können, würde ich mal einen Importeur, der US-Maschinen nach D verfrachtet, kontakten (Heesch www.r-heesch.de/ wäre hier evtl. ein "üblicher Verdächtiger").

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 12 Apr 2008 21:22 #30117

Ob der Prüfer mal meine XBR "prüfen" kann... könnte auch neue Endtöpfe vertragen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 12 Apr 2008 21:23 #30118

Hallo Claus,

also die HONDA-Bestell-Nr. für den Endtopf lautet 18310MK6670 und er kostet rd. 260 EUR. Ich habe vor vier Wochen einen beim HONDA-Händler gekauft. Seit diesem Zeitpunkt sind wir beide nicht mehr die besten Freunde. Der Grund: Das Teil hatte ein paar kleine Abschürfungen im Chrom - angeblich vom lagern. So weit so gut, ich wollte ihn darauf hin gegen ein anderes Exemplar umtauschen, aber Pustekuchen. Ich habe ihn schließlich behalten, weil in ganz Europa keiner mehr lieferbar sein soll. Ab jetzt werden die Teile wirklich in Gold aufgewogen. Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, wenn das nicht der Fall sein sollte.

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 12 Apr 2008 22:45 #30120

Hallo Wolfgang,
da hast Du wahrscheinlich den Endtopf bekommen, den mein Freundlicher bei der Wareneingangskontrolle als zerkratzt reklamiert und nach Belgien zurückgeschickt hat. Rückgabe ist also doch möglich, der Händler wartet aber lange auf sein Geld. Schlussendlich habe ich dann einen Zweiten zum Preis von ¤ 284.- bekommen( sieben Prozent Rabbatt schon abgezogen! ). Zufällig habe ich den ehemaligen VK-Preis gesehen, da kann einem schon schwindelig werden! Wie so ein Teil in OVP Lagerschäden haben kann ist mir allerdings schleierhaft!
Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 13 Apr 2008 08:15 #30121

Ich habe keine Idee, wie Du anders an einen Endtopf kommen kannst, als vom HONDA-Haendler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 13 Apr 2008 11:32 #30122

Hallo Erik,

bin ich doch letzthin über folgende Seite gestolpert :

www.kess-tech.de/hondaauspuff/Streetbikes/a-GB500XBR500.htm# ,

wenns nicht orschinal sein mus, vielleicht is das was ?

Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 13 Apr 2008 14:52 #30129

Hallo Gemeinde!

Erstmal vielen Dank für Eure "Erste Hilfe". Hier mal ein Bild vor dem Umfaller, da war die Welt noch in Ordnung. Man beachte hier bereits den "Abstieg" des Prüfers...

<a href="www.bilder-hosting.de/show/ICXEU.html" target="_blank">s3.bilder-hosting.de/tbnl/ICXEU.jpg" border="0" alt="kostenlos Bilder hochladen">

Ich werde es dann mal bei Honda probieren. Mal so ne Frage am Rande: Was um Himmelswillen muß ich bei www.hondaonline.de für die Clubman eingeben??? Die Fahrgestellnummer ist diesem Anbieter/Programm nicht bekannt...

Ein Kumpel hat mir noch folgenden link geschickt:
www.cmsnl.com/honda-gb500-tourist-trophy-89-us_model1071/
Ist Euch dieser Anbieter bekannt?
Kess-Tech kenne ich, aber meine Keule möchte wieder den Original-Endschalldämpfer und nicht den Supertrap. Und eigentlich paßt da dann nur so richtig das "Megaphon" von denen (ich sage nur White-Bros.). Und dann fängt die Abstimmungsarbeit an...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 13 Apr 2008 15:01 #30130

PS. Die o.g. Seite finde ich wirklich gar nicht so übel (www.cmsnl....). Sogar die micro-fiche-Dinger sind da mit Preisen drin... hat schonmal einer von Euch da geordert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 15 Apr 2008 11:59 #30162

Huhu...

So ein shit! Also: Ich habe Honda Dieckmann in Sassenberg (Mopped dort gekauft), Honda Stute in Köln, Honda Löhmer in Rösrath und Honda Kutscher in Wipperfürth angerufen. Der Auspuff hat die Nummer 18310MK6670 und kostet laut Liste 258,- Euro... Das Problem ist, dass dieser Auspuff zwar noch gelistet ist aber von Honda (Zentrallager) nicht (!) mehr zu beziehen ist. Alle Händler haben dort angerufen. Habt Ihr noch ne Idee? Ein Händler der noch einen Originalen von mir aus in guten gebrauchten Zustand "rumliegen" hat... Oder Ihr möchtet einen verkaufen???
Als Alternative hat mir Honda Kutscher angeboten einen Endtopf nachzubauen inkl. Eintrag. Die Firma "cycle-point-west" in Sankt Augustin könnte mir einen Supertrapp (auch das Megaphon) an meine Maschine anpassen inkl. Eintrag in die Papiere und Vergaserabstimmung. Was haltet Ihr davon bzw. könnt Ihr helfen? Gibt's noch ne Alternative?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
Erik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 15 Apr 2008 12:39 #30166

Schau mal im Phorum unter:

Auspuff - mal wieder

nach.

Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 15 Apr 2008 15:18 #30170

Danke choice für Deinen Tipp und das soeben mit Dir geführte Telefonat! Ich werde berichten wie's weitergeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 15 Apr 2008 20:20 #30184

MfG JB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 16 Apr 2008 21:02 #30201

Hallo JB!

Dankeschön für den Tipp! Gerade dort bestellt und 10 Minuten später eine email erhalten: "Es tut uns furchtbar leid, aber der Auspuff ist nicht mehr lieferbar..."

@choice: Ich habe den Tipp mit der Adresse in den Staaten befolgt. Der Auspuff ist dort (auf der homepage...) lieferbar. Eine online-Bestellung scheiterte daran, dass ich weder Bürger der USA noch Canada bin. Ich habe dann persönlich dort angerufen: "Sorry Sir... shipping only in US or to Canada" Na ganz toll!

Und da fällt mir noch ein, dass ein alter Moppedkumpel von mir seit 7 Jahren in New York arbeitet... der ist zur Zeit in Deutschland und mit ihm treffe ich mich am WE um zu bequatschen ob er in den USA einen Pott besorgt/besorgen kann und diesen beim nächsten Trip nach "god-old-germany" mitbringt.

Ich denke eine andere Möglichkeit um an einen originalen GB500 Endtopf zu gelangen gibts bald nicht. Möglicherweise eine zweite Maschine kaufen...Ich habe auch bei sämtlichen Gebrauchtteilehändlern nachgeforscht und da ist auch nichts zu machen. Wenn alle Stricke reißen gibt's das Supertrapp-Megaphon mit nachträglich abgenommener EG-ABE, da habe ich einen Auspuff-spezel an der Hand.

Grüße
Erik

hier noch ein Bild von Elke auf Ihrer Clubbi um die es híer geht (daneben Freundin mit Duc-Monster). Hoffe das Bild funzt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 16 Apr 2008 23:19 #30203

Also auch ich wollte schon mal eine komplette Anlage mit VSD und ESD zu einem respektablen Preis in USA ersteigern, der Deal scheiterte an den hohen Kosten für den Versand. Dazu wären natürlich die Zollgebühren gekommen. So wie es auschaut, ist die GB ein Fall für einen Schalldämpferhersteller. Krümmer gibts wohl bei ABP oder bei Albert, aber der Rest ist ja eigentlich das Problem. Hat jemand eine Idee?
Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 17 Apr 2008 08:13 #30205

Hab mal einen alten bekannten bei Honda angeschrieben und gefragt,ob das Teil noch irgendwo verfügbar ist.

Ansonssten kann ich nur den universal Endschalldämfer von Louis empfehlen.


Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 17 Apr 2008 17:18 #30213

@ Jörg: Meinst du den hier?
AUSPUFF UNIVERSAL KURZ


Wie siehts denn bei dem mit am TÜV aus?
Meine Tüten haben jeweils ein ca 20mm großes Loch an der innenseite und sind ziemlich vom Rost befallen...

Gruss Benni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 17 Apr 2008 17:40 #30214

ja, der ist gemeint.

Was der Sachverständige dazu meint ist mir nicht bekannt. Es kommt auf den Versuch an. Einfach mal mit Ihm sprechen. Der Sound unterscheidet sich m.e. nicht wirlich von der original Anlage und der Preis ist auch im Rahmen, so das man die Investition durchaus wagen kann.
Ich hab das Teil allerdings an der GB und nicht an der XBR.

Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 17 Apr 2008 18:09 #30215

Hallo Leute

Habt Ihr es schon mal da probiert?
www.davidsilverspares.co.uk/parts/genuine-spares/
Gilt aber nur für die XBR
Die bieten im Internet noch einen linken kompletten
Auspuff für die XBR an.

Ich habe vor knapp 2 Jahren noch zwei Auspuffanlagen von der Firma Wentsch und Klink bekommen. Hab da angerufen, leider nichts mehr Lieferbar.
Ich vermute das diese beiden Auspuffanlgen schon Nachbauten waren, da die Verchromung am Krümmer nicht mehr so gut war wie bei den alten Originalteilen.
Berichtet mal weiter

Grüsse Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 17 Apr 2008 22:11 #30220

Hallo Erik,

wie ich schon geschrieben habe, ich habe den letzten Clubman-Auspuff in Europa gekauft!!! Mein Teil ist zwar nicht ganz makellos, aber was will man machen, wenn es keine Alternativen in der alten Welt mehr gibt. Die Nachverhandlungen mit HONDA-Deutschland laufen noch.

Ich hoffe alexbr500 nimmt es mir nicht übel, dass ich hier ein Foto von seiner homepage poste. Aber über ihn bzw. seine homepage bin ich auf folgende Anlage aufmerksam geworden, die wirklich mehr als nett aussieht. Ich würde mal sagen Norton-Commando-like und das steht auch der Clubman nicht schlecht.

Hergestellt wird die Komplettanlage von www.sr-racing.de. Ich hatte mit dem Chef auch schon mal eMail-Kontakt aufgenommen, zwecks preislicher und logistischer Fragestellungen. Für mich ist mehr die Logistik das Problem. SR-racing muss zwecks Anfertigung bzw. Anpassung der Anlage die Clubman für mehrere Tage (Wochen) vor Ort haben. Mein norddeutscher Wohnort und 86529 Schrobenhausen liegen jedoch locker 600 km auseinander. Ganz nebenbei erwähnt, die Anlage ist aus Edelstahl gefertigt wird vom TÜV-eintragungsfähig abgenommen.

Wie wärs, wenn irgendwie eine Sammelbestellung zustande käme und sich einer in der Nähe bereit erklärt, seine Maschine für die nötigen Arbeiten zur Verfügung zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 18 Apr 2008 19:20 #30250

Hallo Erik !

Hast du mittlerweile einen Endtopf ? Wenn nicht, versuchs mal hier : www.motorradhausdrescher.de. Bei dem Mann habe ich bis jetzt alles bekommen !

Mfg : Schrotterstein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 18 Apr 2008 21:47 #30257

Vielleicht kann Alex uns mal den Preis der SR-Anlage verraten, das Original liegt schließlich auch bei 500.- bis 550.- Euronen!

Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 19 Apr 2008 19:37 #30276

Kleine Korrektur lieber Kurt

HONDA Endtopf (18310MK6670) = 258 EUR (seit kurzem nicht mehr lieferbar!)
HONDA Krümmer/ Sammler (18300MK6670) = 500 EUR (seit langem nicht mehr lieferbar!)
macht schon mal ohne sonstige Anbauteile locker 750 EUR.

M. W. kostet die SR-Anlage um 700 EUR und ist - nicht zu vergessen - aus Edelstahl.

Es bleibt dabei, ich bin dabei, wenn einer aus Bayern SR-Racing einen Besuch abstattet und die Herrschaften an der Clubii Maß nehmen für eine kleine Serienproduktion.

Gruß

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 19 Apr 2008 21:10 #30282

Hallo Wolfgang,
leider habe ich den Zettel mit den Preisen vom Freundlichen( der ist auch mein Gummikuhhändler und dazu mein Nachbar!) verlegt, aber der Preis vom VSD lag leicht unter dem Preis vom ESD, sonst wäre ich gar nicht auf den Komplettpreis gekommen. Gefragt habe ich im April 2007, habe mich dann zur inneren Beratung zurückgezogen und habe den ESD im Mai 2007 bestellt. Bekommen habe ich einen akzeptablen im Juni 2007. Im August letzten Jahres wollte ich mir dann noch einen VSD bestellen und den auch für schlechte Zeiten auf Lager legen, aber der war laut Aussage vom Freundlichen TOT, will heissen; den gibts nicht mehr!!!
Habe daraufhin eine komplette Anlage in IHBÄÄÄ ersteigert (200.-!). Beim Demontieren stellte sich heraus, dass im VSD Bleche abgerüttelt waren, beim ESD gab es eine Geräuschoptimierung, die ist jetzt repariert, hat aber viel Mühe gekostet! Unterm Strich war das ein schlechtes Geschäft, man lernt halt dazu!
Da ich zwei Clubman habe, wollte ich mir halt etwas ins Regal legen, aber Mondpreise mag ich auch nicht bezahlen! Der neue ESD liegt(unverkäuflich) in OVP im Schrank, für den Fall der Fälle! An einer Edelstahlanlage bin ich trotzdem interessiert!

Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche neuen Endtopf... 22 Apr 2008 12:03 #30329

Leider konnte mein Bekannter bei Honda in Offenbach nicht helfen.

Einen Tip habe ich noch bekommen für den Endtopf:
Motorrad Drescher Tel.: 06051/5678

Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.966 Sekunden
Powered by Kunena Forum