• Genaueres zur Geschichte der IG XBR/GB steht im Infobrief
  • entstanden ist die IG XBR nach einem Artikel in der Motorrad Zeitung.
  • Im Prinzip wird das ganze jetzt über diese www.XBR.de Homepage organisiert, da Rundschreiben und Anzeigen in Zeitungen ein recht teuresVergnügen sind.
  • Es gibt z.B. Winter- und Sommertreffen, Pfingstour und eineAlpentour. Auch bei den Clubmännern und Frauen kann man sich mal sehen lassen (XBR vorher putzen ;-)
  • Mitarbeit und Vorschläge bei Treffen oder der Seite sind im Sinne einer IGsehr erwünscht, und ein großer Streß ist das nicht, wenn jederetwas dazubeiträgt und da wir den Aufwand so klein wie möglich halten.

    Also auf gehts! Das high light ist meist das Gemeinsame XBR und Clubmantreffen

    Zur Internethistorie www.XBR.de:
    Ein wenig stolz bin ich schon auf den frühen Beginn der Internetseite. Los ginges irgendwann im Juli 1998. Ca. 5 Seiten, ein Tourbericht, die gescanntenRundschreiben und ein Gästebuch - fertig war die Seite. Am Anfang mit ca 2Megabyte Speicher bei AOL. Obwohl mit der Zeit über verschienden Nutzernahmen10 Mb möglich waren, wurde es schnell eng. Das hinzugekommene HTML Forum unddie "Suche Biete Seiten" von Parsymony war bald wichtiger Bestandteil. Insofernist WEB2.0 bei XBR.de früh gestartet!

    Der Umzug auf den von Lois Hopfer freundlicherweise umsonst zur Verfügunggestellten Web-Space bei www.Motorradseiten.at half weiter. So ermutigt kaufteich am 12.08.1999 die Domain www.xbr.de. Aus diesen Zeiten existiert sogar einWEB Archiv: Web Historie ist ja schön langsam en vogue. Der nächste technische Fortschritt war die Überführung des ParsymonyHTML-Phorum in das MySQL/PHP Phorum.

    Seit seinem schweren Motorrad-Unfall auf dem Pannonia Ring ist Louis leiderpflegebedürftig und ich musste das Projekt bei Stato hosten. Leider stürztedort 2002 der Datenbankserver ab und ich zog deshalb das Phorum zuwww.myphorum.de um.

    Im Mai 2009 hat das Projekt einen Datenumfang von 400 Mb....

    Mit freundlichem bub bub bub
    Johannes +491735243036