Drucken

Es gibt immer Diskussionen über die Reifen

Es gibt nur einen Reifen der modernen Anforderungen genügt und auch in Motorrad entsprechend im Vergleich auf einer Güllepumpe gut abgeschnitten hat:

Bridgestone BT45

Alle anderen Reifen sind schlechter in bezug auf Handling und Haftung und einen Maraton-Holz Reifen braucht heute keiner....

Für den neuen Metzler Lasertec liegen noch keine ausreichenden Erkenntnisse vor, man sollte aber davon ausgehen, daß er besser ist als der alte Laser/Me99 der vor dem BT45 die XBR-Referenz war....

Reifen-Luftdruck:
früher bin ich immer mit 2,1 vorne und hinten gefahren.....
heute lade ich vorne 2,2 und hinten 2,5 rein
(mag sein, daß das mit meiner Gewichtszunahme korreliert...)

 

Mit freundlichem bub bub bub
Johannes

Kategorie: FAQ
Zugriffe: 1859